#1

Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 16:38
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Hallo,
im Moment ruht die Gartenarbeit ja, da möchte ich solange ein paar Bilder vom letzten Jahr zeigen.
Wir wohnen zur Miete, dürfen aber schalten und walten wie wir wollen.
Was mich von Anfang an gestört hatte, war der schnurrgerade Plattenweg und die abgezirklelte Waschkies Terrasse...





Viel Geld wollte ich für eine Mietsache aber nicht ausgeben; nur - dieser schreckliche Weg sollte weg!
In einem anderen Forum hatte ich gesehen, wie jemand diese alten Platten neu verwertet hatte, also habe ich los gelegt:


zuerst die Platten hoch genommen und zertrümmert, dann die geraden Kanten schön geschwunden neu verlegt.


Die Zwischenräume habe ich mit Kies aufgefüllt. 600kg sind dabei einfach so verschwunden - dabei ist der Garten nicht besonders groß...






... und weil ich gerade so schön in Fahrt war, wurde der Sitzplatz am Teich gepflastert und klammheimlich wieder mal etwas Rasen entfernt

Inzwischen sind jede Menge neue Rosen gepflanzt worden, weil ja bei solchen Aktionen die Beete auf mysteriöse Art und Weise immer größer werden...

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viele Bilder geworden sind, aber wenn es um den Garten geht kann ich mich immer nur schwer bremsen.







nach oben springen

#2

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 16:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das ist richtig schön geworden, Mensch, was so ein geschwungener Weg aus (zertrümmerten) Platten ausmacht


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 16:45
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Danke!
Bin auch ganz stolz darauf. Und der Garten wirkt irgendwie größer dadurch.

nach oben springen

#4

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 16:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist richtig schön geworden! Da sieht man mal wieder was man mit der richtigen Idee für eine tolle Wirkung erreichen kann.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#5

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 17:42
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Sehr schoen geworden, Miltonia!
Ich finde diese geschwungenen Wege auch viel schoener als die schnurgeraden, die moeglichst noch mit Kantensteinen eingefaßt sind .


LG
Ingrid
nach oben springen

#6

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 17:52
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Freut mich, dass es euch gefällt!
Dann zeige ich auch noch das Projekt vom Jahr davor






Ein Teich war mir ganz wichtig. Ist nur ein kleiner mit 4000Litern, aber der Garten ist wie gesagt nicht groß...
Hier war vorher der Gemüsegarten. Auch abgezirkelt und mit Kantensteinen
Gemüse gibt es bei mir gar nicht, nur Blühendes.


nach oben springen

#7

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 18:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gut gemacht die Wege - und der Teich gefällt mir auch.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#8

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 19:54
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Wow...das hast du toll hinbekommen. Auch mit "weniger" Euros kann man ganz große Karten ausspielen, wie man sieht.


Sonja

nach oben springen

#9

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 20:02
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Ja, ich kann mich den Anderen nur anschließen!

Das ist wirklich toll geworden

nach oben springen

#10

RE: Miltonia's Wege

in Gartengestaltung 12.01.2009 20:09
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Und jetzt suche ich einen neuen Garten zum Austoben!
Aber noch ist etwas Platz zum pflanzen...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: