#1

Sonnenhut - Echinacea

in Stauden 09.11.2007 16:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo zusammen,
da gerade in dem anderen thread das Thema in Richtung andere Sonnenhüte ging, dachte ich wir machen einen neuen thread für diese ganzen Schönheiten auf.

Bei mir stehen auch einige im Garten, wobei ich leider im Sommer bei einige Neuen die Fotos vergessen habe.


Ich fange mal an mit Echinacea purpurea "Magnus". Dieser Sonnenhut ist bei mir sehr robust und hat riesige Blüten auf kräftigen Stielen.


sohutro von butterfly - Album.de




sohut von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 16:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mein erster weißer Sonnenhut wurde immer kleiner bis er ganz verschwand. Der zweite ist gut wüchsig und bislang gut gewachsen.

E. purpurea "Alba"


sohutw von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 17:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann habe ich noch E. purpurea "Razzmatazz". Mir gefällt er, aber viele finden ihn kitschig und scheußlich. Auch mit ihm habe ich keine Probleme, wächst und gedeit gut.



razz von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 17:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die beiden Nächsten habe ich erst neulich in der Gruga erstanden, deshalb kann ich da noch nicht viel zu sagen. Alle anderen, die ich noch im Garten habe, muß ich im nächsten Jahr dann ablichten....


Zuerst E.purpurea "Coconut Lime"


coconutlime von butterfly - Album.de



Und dann noch E. purpurea "Green Envy"


DSCN2482 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 19:03
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Butterfly
die beiden letzteren habe ich mir auf dem Kiekeberg gekauft. Im Herbst um genau zu sagen. Im Moment sehen sie noch gut aus.
Von meinen Sonnenhüten haben wir gar keine Bilder. Mit Bildern im Allgemeinen sieht es schlecht aus, da wir einen kompletten Cresh hatten.
Da müßt ihr auf das nächste Jahr warten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 19:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das waren auch Neuheiten auf der Raritätenbörse in der Gruga. Ich bin gespannt wie die Beiden sich machen.
Und im nächsten Jahr ( Spannung steigt), dann zeigen wir hier unsere Fotos.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#7

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.11.2007 22:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe noch einen vergessen. E. purpurea "Art's Pride" ist eher schwachwüchsig, aber er wächst nicht rückwärts. So kräftig wie auf diesem Foto ist die Farbe sonst nicht, dann ist es eher ein schönes Orange.


artspride von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 10.11.2007 18:44
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

E. purpurea "Art's Pride" habe ich bei einer Freundin gepflanzt. Er hat eher zögerlich geblüht. Aber es war auch einer von diesem Jahr auf dem Kiekeberg.
Im nächsten Jahr können wir vergleichen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#9

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 12.11.2007 08:46
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Leider weiß ich den genauen botanischen Namen meines Sonnenhuts nicht,
aber ich stelle ihn trotzdem mal vor:


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#10

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 12.11.2007 10:24
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Hallo Butterfly,

hast du von dem Art's Pride, Samen genommen?
dann würde ich mich gern anmelden der käme mir für mein Orange/rot/gelbes Beet sehr zupass.

Ich hab Magnus (glaube ich) und Alba




Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183655 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: