#11

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 10:43
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

@Sonja-wir haben auch immer wieder Besucher aus allen Teilen Deutschlands, die uns besuchen. Unser "Labenzer Hilton" soll für Übernachtungen ganz nett und günstig sein. Ich glaube am nächsten Wochenende sind sogar schon fast alle Zimmer ausgebucht.

Gestern habe ich keine Fotos gemacht. Es war so saunass und matschig, ich hätte mir die Kamara versaut und zum Schluss hatte ich auch garnicht mehr so viel Koordination, dass ich den Auslöser der Kamara getraffen hätte

Dafür stehen wieder ziemlich große Rosen im Park und die haben auch gleich passend dazu die Eisenstangen bekommen, die in den Boden gerammt wurden. Diesesmal habe ich gar nicht mitgezählt, aber ich glaube, es sind wieder so bei 15 Rosen gewesen, die wir erst ausgegraben und dann geplanzt haben. Zwischendurch haben wir immer mal eine Schubkarre ulch eingepackt und auf der Folie verteilt. Das ist zum Beschweren und wegen der Optik.

Inzwischen sieht es schon soweit ganz gut aus, dass wir nächste Woche beim Pflanzenmarkt schon eine Führung machen könnne.

Es sind auch ganz viele Rosenausläufer von vershiedenen Wildarten getopft worden, die hoffentlich nächste Woche gut weggehen. Ausserdem haben wir noch viele Buchspenden erhalten für unsere Bücherbörse, die Her ausgeberin von "Rosenfaszination" möchte uns auch endlich mal besuchen, jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter und viele Besucher.

nach oben springen

#12

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 11:15
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

CarpeDiem.....ihr habt ja wirklich eine unglaubliche Arbeit in dieses Projekt gesteckt...
meine Hochachtung
ich freue mich schon sehr auf die Eröffnung....da bin ich nämlich mit GG dabei


LG Kris



nach oben springen

#13

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 11:51
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Toll, freut mich , ich hoffe, wir haben dann genügend zum Zeigen....

LG CarpeDiem

nach oben springen

#14

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 12:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe gestern in der neuen Rosenfaszination von dem Projekt gelesen, und du machst da mit ?
In welcher Funktion ? Toll finde ich auch das es ein Ökologisches Projekt ist...Bist du auch im Verein "Lost Beauties" ? Bitte erzähle uns weiterhin von dieser schönen Sache...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 17:21
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Mitglied in Lost Beauties bin ich, ebenso wie Schriftführerin (trotz meiner vielen Tippfehler).....

Wir werden dieses Jahr unter anderem auch wieder Stangenbohnen, Mashua, schwarzen Mais, Kürbis Blue Hubbard und hoffentlich noch ganz viele Kräuter anbauen. Farbiger Mangold, sowie Amaranrh Gewächse wurden ebenfalls wieder gewünscht, ich hoffe, ich habe den Platz zum vorziehen

Außerdem haben wir natürlich wahnsinnig viele Begleitstauden, Legen ein Loki Schmidt Beet an und kooprieren hoffentlich bals mit dem Nabu, um einige einheimische Wildpflanzen anzusiedeln.

Mein Bilsenkraut keimt auch gerade, ich hoffe, es wird kräftig genug, so dass davon etwas in den Park kann.

Alles was ich selbst für meinen Mini Garten aussäe, wandert in der Regel zu einem Teil in den Park, sofern wir es schaffen, alles dort zu pflanzen.

Im Sommer werden wir ein Wochenend-Seminar zum Thema "biodiverse Genüsse" halten. Es gaht da natürlich um Rosen, aber ebenso auch um Kräuter, Gemüse, Blumen.

nach oben springen

#16

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 29.03.2009 17:50
von Claudia (gelöscht)
avatar
ich habe mal eben gegoogelt, leider ist Labenz wieder ziemlich weit weg , also nicht für einen Tagesausflug geeignet.
Dann wird es wohl eher Bad Rothenfelde werden. Der Rosengarten hat 10Jähriges bestehen. War schon mal da, aber nicht zur passenden (Rosen-)Zeit

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 17:52 | nach oben springen

#17

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 18.04.2009 12:56
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich verspreche, bald gibt es wieder Fotos.....

Diese Woche habe ich zwei große Pakete mit allerlei Spenden getopft, Rosen, sowohl als auch Stauden und Kräuter (die wir gerade dringend brauchen. Ich ziehe zwar gerade viele Kräuter vor, aber davon werden viele erst etwas im Nächsten oder übernächsten Jahr etwas. Und wir planen dieses Jahr ein Seminar durchzuführen, welches das Motto "biodiverse Genüsse" hat. Dafür brauchen wir auch feine viele lecker eßbare und duftende andere Pflanzen. Mein Kollege hat mir noch zwei Rosen ausgegraben und nun platzt meine Terasse aus allen Nähten, ich schätze , dass ich die Pflanzen morgen vorbeibringen werde.

Vorletzte Woche haben wir endlich eine Wasserleitung im Park bekommen. Die Gemeinde hat uns an dieser Stelle unterstüzt. Gerade rechtzeitig, sonst hätten wir in der Tat etwas alt ausgesehen, bei dem Wetter, zumal Raphaele seit dem Pflanzenmarkt wie verückt die neune Rosen und auch schon Stauden gepflanzt hat.

nach oben springen

#18

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 05.06.2009 22:23
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag feiern wir unsere offizielle Eröffnung und ich habe letzte Woche wieder viele Fotos gemacht:

http://www.flickr.com/photos/35303527@N0...3374513/?page=3

Angefügte Bilder:
3589466319_xx.jpg
3590237594_hinkelstein.jpg
3590289970_pavillion.jpg
nach oben springen

#19

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 05.06.2009 22:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Der Rosenpark muß gerade sehr schön sein mit den vielen duftenden Blüten
Schade,das es soweit entfernt ist.
LG
Katrin

nach oben springen

#20

RE: Rosenpark in Labenz

in Rosengärten 15.05.2012 11:20
von Rose84 (gelöscht)
avatar

super! da muss ich auch mal hinfahren! danke für die tollen fotos!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :