#371

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.06.2021 21:10
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Auch ein Allium, jedoch ein kleinerer ohne eine Kugel. Allium roseum.

nach oben springen

#372

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 08.08.2021 11:11
von acanthus • Gartengeneral | 5.479 Beiträge

Falls die abgeblühten Stiele der Alliums nicht schon der Schere zum Opfer gefallen sind,
markieren sie jetzt die Lage der Zwiebeln und können noch weit in das Winterhalbjahr hinein
dem Garten Struktur geben.
Die Zeit des blühenden Lauchs muss deshalb nicht zu Ende sein. Im Juli treiben zwischen den wintergrünen Blättchen des Alliums `Millenium` die Blütenstiele, die bis Ende des Monats bereits sehr dekorative
lila-rosane Knospen tragen.






Ein Elternteil des A. Millenium ist A. senescens, der u.a. Deutscher Knoblauch oder Laubschnittlauch genannt wird.
So kräftig wachsend wie er beworben wird wächst er hier nicht. Vor allem braucht er um sich Freiraum.
Schon dem Lavendel auf der einen Seite versucht er zu entfliehen und kümmert an dieser Stelle.
Bis sich ein größerer Bestand heran wächst wird`s noch dauern. Den Bienen gefällt schon jetzt das was da ist.


zuletzt bearbeitet 08.08.2021 11:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6838 Themen und 188605 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: