#1

Vergossene Pflanze

in Krankheiten & Schädlinge 25.03.2009 18:23
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich auch so ein vergossenes Exemplar erwischt, das beim Kauf tadellos aussah und nach zwei Tagen plötzlich bei mir die Ohren (sprich: die Blätter) hängen ließ.

Ich habe sie auch sofort in die Clivien-Erdmischung umgesetzt und dieses Mal auch möglichst viel von der alten Erde und den zermatschten Wurzeln entfernt.

Aber da ja Clivien hart im nehmen sind, wird sie sich hoffentlich wieder berappeln, zumal es sich um ein Exemplar mit bronzefarbenen Blüten und einem grünen Schlund handelt.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Vergossene Pflanze

in Krankheiten & Schädlinge 26.03.2009 09:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

dann drück ich die daumen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#3

RE: Vergossene Pflanze

in Krankheiten & Schädlinge 26.03.2009 16:02
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Vielen Dank, Evita!

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Vergossene Pflanze

in Krankheiten & Schädlinge 27.03.2009 08:50
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Ach wie ärgerlich!!! Christine hatte emfohlen die Pflanze in Sand zu setzen, das habe ich mit meiner dann auch gemacht. Bis jetzt sieht es sehr gut aus, der Sand hat auch den Vorteil, das die Pflanze trotz fast komplett fehlender Wurzelmasse sehr standfest ist.

Ich drücke Dir die Daumen


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#5

RE: Vergossene Pflanze

in Krankheiten & Schädlinge 27.03.2009 17:27
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Ilka!

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: