#1

Wanderung der TL

in Allgemein 03.04.2009 12:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe ja eine große orange No Name Taglilie an den Teich gepflanzt. Vorher stand sie Jahrelang in einem großen Kübel, wo sie auch sehr gut gedieh. Nun nachdem sie sich am Teich eingewöhnt hat, schiebt sie in alle möglichen Richtungen Ausläufer Hilfe, das brauch ich nicht, sie ist schon groß genug. Ist das normal, machen TL das ? Und was mach ich dagegen ? Sachen, die sich vermehren s o l l e n machen es natürlich nicht


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Wanderung der TL

in Allgemein 03.04.2009 14:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Claudia,

das hört sich nach der H. fulva an. Das ist eine sehr wuchsfreudige Wildart, die Ausläufer macht. Du kannst sie hochnehmen und teilen, auch abstechen kannst du sie.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#3

RE: Wanderung der TL

in Allgemein 03.04.2009 15:25
von Claudia (gelöscht)
avatar
Anja, ich habe mal gegoogelt und den Bildern nach könnte sie das sein. Haben die Ausläufer denn schon Wurzeln, so das man sie topfen oder verschenken könnte ?

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 15:26 | nach oben springen

#4

RE: Wanderung der TL

in Allgemein 03.04.2009 16:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nicht unbedingt, manchmal machen sie auch seitlich 'lange Hälse' ohne Wurzeln, am besten vorher die Erde etwas beiseite räumen, dann kannst sehen, ob die Ausläufer eigene Wurzeln haben.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :