#921

RE: Clematis die jetzt blühen

in Clematis allgemein 10.06.2019 15:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.336 Beiträge

Für eine C. recta finde ich sie auch üppig. Gut 1,6m hoch und 1m Durchmesser.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#922

RE: Clematis die jetzt blühen

in Clematis allgemein 25.06.2019 15:27
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.002 Beiträge

Hier blühen inzwischen Betty Corning, Polish Spirit, Jenny und Venosa Violacea

Angefügte Bilder:
k-Betty Corning 20190614_114254.jpg
k-Polish Spirit 20190614_114118.jpg
k-Jenny 20190622_095616.jpg
k-Venosa Violacea 20190615_114434.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#923

RE: Clematis die jetzt blühen

in Clematis allgemein 25.06.2019 15:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.336 Beiträge

Schön fotografiert. Wir haben den gleichen Geschmack. 3 davon habe ich auch


LG
zwerg drache
nach oben springen

#924

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 03.09.2019 19:28
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 721 Beiträge

Um diese Zeit bedeckt seit Jahren ein weißer Schleier unsere Gartengrenze zum Nachbarn - Clematis terniflora legt los und hüllt den Zaun in weiße duftende Wolken, in denen es brummt und summt. Auf dem Foto ist nur die Hälfte der Pracht zu sehen - es sind zwei Pflanzen, die mehr als 10 m Zaunlänge bedecken.

Heuer klettert sie höher als üblich, ich hab endlich ein Ballfang-Netz bekommen, das die Dauerattacken der völlig unbegabten Nachbarkinder abwehrt (3-5 Bälle pro Tag waren davor die Regel, jetzt schaffen sie es nur noch 3-5 mal pro Monat - sie spielen Fußball, das Tor steht in Zaunnähe).

Wie ich die Ranken dort wieder rausbekomme (jährlicher Rückschnitt ist Pflicht), weiß ich aktuell noch nicht, aber ich hab eine Leiter und eine gute Schere

Angefügte Bilder:
IMG_5498 small.jpg
IMG_5501 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 03.09.2019 19:29 | nach oben springen

#925

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 04.09.2019 21:46
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.002 Beiträge

Einfach schön


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#926

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 05.09.2019 15:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.099 Beiträge

Herrlich üppig, gefällt mir gut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#927

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 05.09.2019 20:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.647 Beiträge

Meine sind bei der Affenhitze die wir hatten alle schon verblüht. Es war furchtbar dieses Jahr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#928

RE: Clematis die jetzt blühen - Clematis terniflora

in Clematis allgemein 05.09.2019 21:37
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 721 Beiträge

C. terniflora ist ein Herbstblüher - dem macht Affenhitze nichts (haben wir hier im Süden ohnehin so gut wie jeden Sommer). Herkömmliche Sorten plagen sich hier eher, am ehesten klappt es noch mit den Viticellas.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178679 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: