#31

RE: Frust

in Allgemein 02.08.2009 18:55
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Hallo Evita,
, wenn das Wetter morgen kühler ist, dann hält sich die Blüte auch länger, so das sie auch abends noch ansehnlich ist. Ich hatte auch so einen Kandidaten....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#32

RE: Frust

in Allgemein 04.08.2009 18:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das hier bekam ich gestern abend zu gesicht. schön ist anders - darum kann es nur besser werden.

Angefügte Bilder:
heut 002.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#33

RE: Frust

in Allgemein 04.08.2009 22:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Du darfst nicht vergessen, daß du sie erst im Frühjahr gepflanzt hast. Sie wird noch besser werden.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#34

RE: Frust

in Allgemein 17.10.2009 08:37
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Meine schöne Levi Davis... frisch gepflanzt hatte sie im Sommer Ihre Blättchen hängen lassen, also wieder umgepflanzt, hat zwar nicht geblüht, dafür umso besser erholt und schön kräftig geworden. Und nun...mein Vater hat die Hecke geschnitten und hat dabei meine Schöne als Trittbrett benutzt . Bis zur Krone runter total zerlatscht! Hoffentlich kommt sie trotzdem auch ohne Blätter und mit angematschter Krone über den Winter. Sollte ich sie abdecken? Mit Mulch? Mit Vlies? Mit Reisig? Mit Laub? Oder mit Erde?

Die abgelatschten Blätter waren noch komplett zusammen, hab sie, ohne mir groß Hoffnungen zu machen, einfach in die Erde gesteckt und ich bilde mir ein, sie sitzen fest und grün sind sie nach knapp zwei Wochen auch noch. Könnte aber auch an dem matschigen Boden liegen. Gibt es sowas? Können die Blätter Wurzeln bilden, wenn der Schaft noch weitgehend intakt ist???


LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#35

RE: Frust

in Allgemein 17.10.2009 12:18
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ach curpinata, das mit deiner levi davis tut mir leid es gibt pflanzen die ziehen das unglück quasi an, gehen aber trotzdem nicht dran zu grunde. ich drück die daumen das sie den winter überlebt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#36

RE: Frust

in Allgemein 17.10.2009 18:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Curpi,

ich kann deinen Frust gut nachempfinden , da könnte ich auch aus der Haut fahren. Passiert hier auch immer mal wieder.

Ein bischen Laub, Kompost etc. schadet ihr in keinem Fall. Im letzten Winter habe ich ein Beet mit Kompost gemulcht, in diesem Beet sind alle Hems schadlos über den Winter gekommen, sogar die empfindlichen Blauaugen.

Wenn an deinen abgebrochenen Blättern noch Kronenanteile vorhanden sind, werden sie bewurzeln. So habe ich meine Dolly Lipstick in diesem Sommer auch unfreiwillig vermehrt. Wir hatten jemanden hier, der verschiedene Lampenvarianten vorgeführt hat und der ist auf meine frischgepflanzte Dolly Lipsticks gelatscht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194567 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: