#1

Frust

in Allgemein 05.05.2009 21:39
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Ich muss mal meinen Frust loswerden.
Viele meiner Taglilien haben dne Winter überlebt und treiben wunderbar aus, doch leider haben auch einige nicht überlebt, und das gerade die teuren Mir standen die Tränen in den Augen! Und mir kommen wieder die Tränen wenn ich daran denke Ich musste den Garten aufgeben und konnte nur wneige Pflanzen behalten. Von den Taglilien konnte ich mich aber nicht trennen und nun sind einige von denen, über die ich mich so sehr gefreut hatte, nicht über den Winter gekommen *heul*

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Frust

in Allgemein 05.05.2009 22:19
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Luna,
sei nicht so traurig. Wir hatten alle arge Verluste und ich habe mich auch schwarz geärgert, dass ich letzten Herbst so viele neue gekauft habe, viele von denen haben auch nicht überlebt. Es konnte ja keiner ahnen, dass der Winter so extrem kalt wird, aber das ist halt die Natur. Ich habe ja auch nicht so sonderlich viel Platz und um der Sache wenigstens ein Gutes abzugewinnen, habe ich mir als Ersatz neue ganz tolle Sorten gekauft und inzwischen freue ich mich viel mehr über die Neuen als den Alten nachzutrauern auch wenn da viel Geld flöten ging. Also wenn du jetzt ein zwei Töpfchen frei hast, such dir doch was neues aus, schon allein das Öffnen des Paketes verschafft neue Glücksgefühle!


LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#3

RE: Frust

in Allgemein 05.05.2009 22:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Luna,

das ist schade. Aber dieser Winter war eben ungewöhnlich. Da hat wohl jeder Gärtner Pflanzen verloren.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#4

RE: Frust

in Allgemein 06.05.2009 11:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

Luna, das wird schon wieder, bestimmt !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Frust

in Allgemein 10.05.2009 12:51
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Also Spacecoast Sea Shells, Glass Palce, Extreme Fashion, Stone Beacon und ein paar mehr sind für mich nicht alt! Und da ich dafür momentan kein Geld für Pflanzen habe, muss ich eben ohne sie auskommen, auch wenn es mcih maßlos ärgert und mich äußerst traurig stimmt.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#6

RE: Frust

in Allgemein 10.05.2009 21:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ach Luna, sei nicht traurig, es kommt bestimmt nochmal eine Gelegenheit sie wieder zu erwerben.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#7

RE: Frust

in Allgemein 11.05.2009 09:29
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Ich trauere auch meiner Crazy ivan nach, aber die Verluste kann man halt nicht ändern.

nach oben springen

#8

RE: Frust

in Allgemein 25.05.2009 21:45
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich bin grad wegen was ganz anderem gefrustet. Ich schleiche schon seit Tagen um Cameroon Night rum. Ich hab sie letzten Herbst gepflanzt und sie wäre vermutlich die erste gewesen, die bei mir geblüht hätte. Wäre da nicht eine seltsam deformierte Knopse gewesen. Hab sie grad schweren Herzens ausgebrochen. War neugierig und hab die Knospe aufgemacht: Es waren keine Thripse drin. Ich habe eine vollkommen gesunde Knospe kaputt gemacht auf die ich mich schon ewig freu, ich bin so doof.


LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#9

RE: Frust

in Allgemein 25.05.2009 22:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Du meinst bestimmt die Hemerocallisgallmückenlarven, oder? Wenn du auch keine gesehen hast, oft sind sie noch so winzig, daß man sie übersieht. Du hast genau das Richtige gemacht!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#10

RE: Frust

in Allgemein 25.05.2009 22:11
von Curpinada (gelöscht)
avatar
Mein ich doch, Gallmücken, thripse, diese Viecher sind für mich alle gleich, die fressen meine Blüten
Echt? Sind die so klein, dass ich sie vielleicht nicht gesehen hab? Schön, doch nicht völlig umsonst gekillt. Danke, jetzt bin ich wieder froh.

LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 22:12 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: