#11

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.12.2012 16:20
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Sieht super aus - und letzte Woche ist sie auch bei mir eingezogen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#12

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.12.2012 23:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Lykkefund würde ich gern bei unserem Enkelspielplatz in eine Wildkirsche wachsen lassen. Der Wildrosenbaum ist mindestens 7 m hoch. Die Rose würde auf der Nordseite des Baums stehen und im Sommer nur früh am Morgen und ab 14 Uhr Sonne abbekommen. Genügen diese wenigen Stunden Sonne? Was meint Ihr?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#13

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.12.2012 07:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine Lykkefund bekommt auch nicht den ganzen Tag Sonne. Es funktioniert gut. Sie ist blüfreudig und gesund.
LG
Katrin

nach oben springen

#14

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.12.2012 10:32
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Gerado, das reicht ihr vollkommen aus.
Sie steht hier an der Westseite und bekommt höchsten 4 Stunden Sonne, danach verschwindet die Sonne hinter riesigen Eichenbäumen.

nach oben springen

#15

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.05.2013 22:22
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hallo, seit letzten Sommer habe ich auch eine Lykkefund, zwar noch sehr jung, hat aber den Winter gut überstanden. Derzeit ist sie provisorisch an einer schmalen Rankhilfe, da sie bereits 2 Triebe von ca. 5 m hat. wie hoch und breit müßte Eurer Meinung nach ein Rankgitter, bzw. eine Ranksäule sein, um schön herunter zu hängen und gleichzeitig einen Sichtschutz zu bieten?
LG, bluebell

nach oben springen

#16

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2013 11:51
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hat niemand einen Vorschlag?
Eignet sie sich nur um in Bäume zu wachsen und wird zu groß für Ranksäulen?

nach oben springen

#17

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2013 12:47
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von bluebell im Beitrag #16
Hat niemand einen Vorschlag?
Eignet sie sich nur um in Bäume zu wachsen und wird zu groß für Ranksäulen?


Ein Rankgitter dürfte für diese Kletterrose zu klein sein. So weit ich weis kann diese Rose Höhen von 8 Meter erreichen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#18

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2013 14:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

du kannst sie entweder öfters im Jahr stark runterschneiden (viel Arbeit), oder an einer Pergola, einem Seil, einem Zaun, einer Mauer oder ähnlichem entlangführen. Da L. ein einmal blühender Rambler ist wächst sie sehr stark.

PS: Auch über ein Gartenhäuschen gelegt könnte es sehr romantisch aussehen !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 25.05.2013 14:18 | nach oben springen

#19

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2013 17:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Du benötigs auf jeden Fall für Lykkefund ein großes, sehr stabiles Rankgestell/Rankgerüst. Sieh mal
hier


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Lykkefund

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2013 18:38
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Werde mir da einiges überlegen müssen, wie ich weiter vorgehen werde. Jetzt warte ich erst mal die Blüte ab und bis zum Herbst werde ich dann hoffentlich die Lösung gefunden haben.
LG, bluebell

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: