#71

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.09.2009 21:44
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Alfred, danke für die Bilder der Engelchen. Oh, die sind wirklich wunderschön.

Gibt es noch mehr Bilder? Ich kriege nie genug vom Gucken.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#72

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.09.2009 21:53
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Ach, was für schöne Bilder! Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr auch noch Mal den beiden einen Besuch abzustatten.

Die beiden letztgezeigten Engel habe ich mir beim Tag der offenen Tür auch ausgesucht. Ich bin nun schwer am hoffen, daß ich die beiden gut über den Winter bringe und auch irgendwann zur Blüte bringe.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 21:54 | nach oben springen

#73

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.09.2009 11:15
von alko • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Wenn dann mal Blüten an den Pflanzen sind, zeige ich sie natürlich gerne. In diesem Jahr aber sicherlich nicht mehr. Eine Voraussetzung ist natürlich, daß ich die Pflanzen nicht vergieße. Es ist leider wie bei vielen Liebhabern auch bei mir das größte Problem.


Gruß Alfred

Geld wird`s immer wieder geben - an Lebenstagen wird´s fehlen.
nach oben springen

#74

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.09.2009 20:22
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Jetzt fängt es nochmal so richtig an:





Mein ganzer Garten duftet und auch die Straße...

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#75

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.09.2009 20:34
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehr schön. und sie sind noch so propper. düngst du sie noch? ich hab bei meiner mitte august aufgehört, wie bei den anderen auch, die dann winterschlaf halten. jetzt verliehrt sie so langsam alle blätter. sieht nimmer so doll aus. wie lange düngt ihr eure denn? ich glaub für einen starkzehrer wie die engel, ist august zu früh.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#76

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.09.2009 21:56
von indigogirl • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Ich habe 2 Engelstrompeten, von Aldi, und ich habe Ende August aufgehört zu düngen.
Die Blätter werden bei meinen auch gelb.


nach oben springen

#77

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.09.2009 06:58
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Ich dünge nicht mal so häufig... Aber - sie sitzen alle in reinem Kompost. Außerdem stehen die Kübel fast alle irgendwo im Garten verteilt und auch dort gibt es ständig außenrum Kompost. Fällt ja genug an und ständig.

Klar kriegen die gelbe Blätter. Allerdings nehme ich immer die größten Blätter sowieso weg, sonst gibt es doch garkeinen Platz für die Blüten.

Die ROSA ist ein fettes Ding, von Haus aus. Es sind Stecklinge aus dem Blühbereich...Herbst 2008 geschnitten (dicke Äste mit einer Verzweigung und ca. 40 cm lang...etwas Wasser in einen Steingutkrug über den Winter). Deshalb haben die in rosa auch alle 6 Zipfelchen anstatt nur 5 wie es normal ist.

Die weißen stehen in den Startlöchern zur Blüte, auch übervoll.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#78

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.09.2009 10:14
von alko • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Sehr hübsche Blüten. Der nächste Blühschub kommt vermutlich nächste Woche. Einige Bilder aber schon mal Jetzt:






Double Apricot - die unterschiedliche Füllung ist gut zu sehen


Adora




Bergzauber




Herrenh. Gold


und die Salmon Perfektion


Gruß Alfred

Geld wird`s immer wieder geben - an Lebenstagen wird´s fehlen.
nach oben springen

#79

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.09.2009 10:40
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

ALFRED, die sind wunderschön!

Ich habe ja nur die ganz "normalen" und die werden in erträglichen Größen gehalten. Ab einem gewissen Alter ist die Kübelschlepperei zweimal im Jahr einfach nicht mehr zu bewältigen.

Übrigens, ich benutze meine Engelstrompeten überwiegend als Sonnenschirme für die Rosen




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#80

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.09.2009 11:36
von alko • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Hallo Barbara,

für mich sind alle ET`s normal. Es spielt eigentlich keine Rolle ob gefüllte Blüten oder einfache Blüten. Einige Leute mögen keine Buntlaubigen - Andere mögen nur einfachblühende und wieder Andere befassen sich vorwiegend mit der "katen Gruppe".

Man sollte sich einfach an den schönen Blüten erfreuen. Wenn dann noch ein angenehmer Geruch dabei ist, rundet es die Sache noch mehr ab.


Gruß Alfred

Geld wird`s immer wieder geben - an Lebenstagen wird´s fehlen.
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194584 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: