#11

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2009 16:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Claudia, ich hatte noch nie eine Rose, die sich farblich derart verändert hat. Üppig rundlich mit vielen Knospen im Container gekauft, zeigten sich die Blüten in einem samtigen tiefen Purpurton, siehe 1. Bild, dazu noch gut duftend und im verblühen so wie auf dem 2. Bild. Da kein halbschattiger Platz frei war, zog sie zunächst in ein vollsonniges Beet -> Umzug vorprogrammiert. Das Umpflanzen in den Halbschatten quittierte sie dieses Jahr mit wenigen Blüten in einem schlichten dunkelrot, kein Vergleich zu ihrer tollen Farbe beim Kauf.
Aufgrund ihrer Frostschäden mußte ich sie stark zurück schneiden, sodaß nun auch von rundlich keine Rede mehr sein kann sondern nur noch von sehr schlank.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.12.2009 11:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

eigentlich ist es ja das Wunderbare an Rosen das sie so, sagen wir mal variable Blüten haben können, in Form wie in Farbe.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: