#1

Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 20:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Alfred Colomb
Züchter La Charme 1865 (hat auch Boule de Neige gezüchtet)
Remontierend bis öfterblühende
Strauchrose
Blüten: groß, gefüllt, erdbeerrot
gesund, simpel



meiner hat nur 1 x geblüht, aber nicht erdbeerrot sondern sehr dunkel karmesin, wie auf dem Foto, gesund ist er leider auch nicht, viel SRT und unregelmäßiger Wuchs - ich habe ihn seit Apri 07.

Kennt ihn jemand - Erfahrungsberichte ?

lg
gretel
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 21:27 | nach oben springen

#2

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 20:46
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Mit dieser Rose habe ich auch schon geliebäugelt.
Auf der Mainau habe ich ein Foto von ihr gemacht, weil sie mir da so gut gefallen hat.
Aber wenn sie so Probleme mit SRT hat, dann überlege ich es mir besser noch mal.






Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#3

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 21:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Lotta,
danke für das Foto - das ist ja wohl ein Farbunterschied ! Mal sehen, wie sie sich nächstes Jahr macht.

lg
gretel

nach oben springen

#4

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 21:54
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Im Original war sie dunkler. Meine Kamera hat leider ein Problem mit der Farbe Rot


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#5

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.11.2007 14:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Alfred Colomb habe ich auch. Das erste Bild kommt der Farbe am nächsten. Ich finde eine sehr schöne Rose. Bei mir ist sie gesund. Nur zu viel Sonne darf sie nicht bekommen, dann verbrennen die Blüten. Aber das Problem haben alle dunkelroten Rosen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2008 21:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meiner ist im Spätherbst auf einen halbschattigen Standort umgezogen


lg
gretel



nach oben springen

#7

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2008 07:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Das ist eine tolle Farbe. Würde mir auch gefallen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2008 13:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Bei mir stehen alle diese Rosen mit den tiefdunklen Blüten auf der Nordseite der Laube wo nur am Nachmittag für 2-4 Stunden die Sonne hinkommt.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2008 14:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mein Alfred hat in diesem Jahr auch etliche Blüten. Im Moment blüht sie aber noch nicht. Das gezeigte Bild ist genau die schöne Farbe die sie hat.
Ich habe leider überhaupt keinen Platz auf der Nordseite, deshalb steht sie bei mir auf der Ostseite.


liebe grüße
martina

nach oben springen

#10

RE: Alfred Colomb

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2009 13:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, was macht diese schöne Rose bei dir ? Hat sie tatsächlich diese Farbe ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: