#11

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 26.05.2009 12:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Das war eine gute Idee von Dir, Rosenblüte, noch schnell alles zu fotografieren - sieht toll aus !

Wie heißt die Rose, pink, rechts am Bogen ?


Wir haben auch Unwetterwarnung und ich war heute früh auf der Pirsch.
Nach 4 Tagen Abwesenheit und warmem Wetter gibt es Unmengen Blüten, einfach herrlich


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 26.05.2009 12:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge
Meinst Du die am Pavillion? Das ist Zepherine Droughin - die duftet herrlich.

Ich war auch 4 Tage weg. In der Zwischenzeit sind sämtliche Rosen erblüht und auch viel bei 32 Grad wieder verwelkt. Genau wie letztes Jahr als die 1. Blüte total vertrockneten.

Und das "Beigrün" ist natürlich noch schneller gewesen.......

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 12:27 | nach oben springen

#13

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 26.05.2009 21:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Ja, die Rose meinte ich.
Davon kann ich nur träumen, meine Z.D. ist nach dem Frostschnitt max. 30 cm hoch.
Die weißen Rambler sind auch toll.

Was hats denn nun gegeben wettermäßig ? Bist du verschont geblieben ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 27.05.2009 06:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Wir sind glimpflich davongekommen. Aber der Garten sieht wüst aus. Hab jede Menge zu tun.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 27.05.2009 16:26
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Rosenblüte, Deine Rosen sind 'ne Wucht


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#16

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 28.05.2009 01:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.497 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

Dein Garten und die Rosen sind traumhaft schön.

Wenn es für Dich nicht zu aufwändig ist, wäre es schön, wenn Du bei Deiner nächsten Bilderserie die Namen der Rosen nennen würdest.

Wir hatten die letzten Tage auch Glück im Unglückswetter. Der Hagel ging jedoch nur wenige Kilometer entfernt sehr heftig nieder.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#17

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 28.05.2009 05:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Hallo Gerardo,
hast Recht. Also auf dem 1. Bild sind zu sehen:

Die mächtige weisse in der Mitte: Moonlight
Dahinter in rosa Isfahan, daneben Rhapsody in Blue,
vorne rechts in lila-rosa: C.R. Makintosh
links hinten in rosa: Scepter d Isle
im Vordergrund 2 helle unbekannte

Am Pavillion: Zepherine Droughin, nicht zu sehen sind : Alberic Barbier, Mme Alfred Carrier und Claire Renaissance, die auch an Pavillion ranken.

Auf dem 3. Bild: Cottage Rose.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 28.05.2009 07:35
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte,
ich bin überwältigt von deinen schönen Rosen und den tollen Garten. Wunderwunderschön. Es macht Spaß die Bilder anzuschauen.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#19

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 29.05.2009 00:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.497 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
herzlichen Dank für Deinen Nachtrag zu den gezeigten Rosen. Bei den von Dir vor dem Unwetter fotografierten Rosen gab es offensichtlich keine Frostausfälle.
Sehr beeindruckend finde ich auch das Bild von deiner Zéphirine Drouhin am Pavillon. Sie sieht nach dem harten Winter kerngesund aus. Kaum zu glauben - Jahrgang 1868 - und noch so frisch.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Ein paar Bilder bevor das Unwetter zuschlägt

in Rosen allgemein 29.05.2009 07:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Doch Gerardo ich hatte auch einige, die den Winter nicht überlebt haben: 2 Kletterrosen, 2 Teerosen und 2 Strauchrosen. Es waren alles Pflanzen, die ich erst 1 Jahr hatte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: