#21

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.03.2010 14:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sabine, ja, sie wächst ziemlich überhängend, was für meinen Geschmack toll aussieht.
Ich halte sie noch im Kübel, inzwischen mit frischer Erde, sodaß sie gerne überhängen darf.
Würde sie im Beet stehen, lägen die unteren Triebe auf der Erde.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.03.2010 17:48
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe mir "vorsichtshalber" letzte Woche einen antrazithfarbenen Kübel
gekauft.
Gretel, wenn du dein Prachtstück gerade umgetopft hast, kannst du mir bitte in
etwa sagen wie groß deine untenrum (Wurzelballen) ist?
Und vielleicht auch wo du sie erworben hast?


gruß Anke

nach oben springen

#23

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.03.2010 20:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anke, ich habe sie 2007 im Tuincentrum Lottum gekauft und gleich in einen Kübel gepflanzt.
Containerrosen haben einen kompakten Wurzelballen, wurzelnackte können gleich in die Tiefe gehen.
Ich schätze die Wurzellänge meiner umgetopften auf ca. 35 cm, eher dünne Wurzeln. Einen "richtigen", Ballen hatte sie nicht, aber einiges an durchwurzelter Erde, was gut dran hielt.
Normalerweise lasse ich Kübelrosen trocken werden, um sie mit dem gesamten Kübelinhalt ins Beet versenken zu können, aber auf diese Technik konnte ich beim umtopfen nicht zurückgreifen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.03.2010 20:48
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Na dann ist es ja geadezu trefflich das ich nächsten Monat nach Holland fahre
Dank´dir schön, Gretel!


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 21.03.2010 20:48 | nach oben springen

#25

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2010 11:49
von Claudia (gelöscht)
avatar



bald voll erblüht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#26

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2010 14:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

noch zwei "wilde" Blüten von TdM, sehen die bei euch auch so aus ? Bekommt die Rose eigentlich schöne Hagebutten ?




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2010 17:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Obwohl meine nicht gut durch den Winter gekommen ist und einige Triebe eingebüßt hat, andere streckenweise ohne Laub sind, sehen ihre Blüten genau so aus, wie ich sie zeigte.
Sie macht Hagebutten, zumindest im letzten Jahr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#28

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.06.2010 21:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

mit meiner noch jungen TdM war ich sehr zufrieden, sie hat über lange Zeit geblüht, bzw. blüht noch...(Containerware letzten Sommer)


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2011 22:33
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Juhu!! Nun habe ich Sie endlich!!
Bin ganz selig!!

Angefügte Bilder:
DSCF2589.JPG
DSCF2590.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#30

RE: Tour de Malakoff

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.05.2011 22:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anke, ein schönes Exemplar


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: