#1

Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.05.2009 15:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

Red Leonardo da Vinci

Höhe: 40-60 cm, buschig wachsend
Blüte: stark gefüllt, 7-8 cm, öfterblühend
Farbe: johannisbeerrot
Duft: leicht
Gesundheit: sehr gut, ADR 2005

Meilland 2003





ich habe die Rose im Kübel, sie ist gut gewachsen und hat schon recht viele Knospen/Blüten...die einzige rote Rose, die ich bisher gekauft habe...eigentlich nicht meine Farbe


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2009 21:30
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Claudia, die ist letztes jahr bei mir eingezogen und hat den Winter wunderbar überstanden. Und weil sie so hübsch ist und ständig blüht, durfte dieses Jahr ihr rosa Brüderchen einziehen..Leonardo da Vinci.


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#3

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2009 22:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Claudia, das Bild deiner Polyantha-Rose finde ich toll.


Viele Grüße

Matthias


nach oben springen

#4

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.09.2009 14:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Der rote Leo erweist sich als ziemlich solide, wenn man rot mag seine Mehltau-Allüren hat er abgelegt und schiebt immer wieder Blüten










Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#5

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.09.2009 14:42
von Claudia (gelöscht)
avatar



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#6

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.09.2009 16:09
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo Claudia,
Das sind Traumhafte Blüten. Die sehen so kräftig und gesund aus.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#7

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.09.2009 22:39
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Hallo, bin auch ein echter Fan von Red Leonardo! Jetzt im September begeistert er mit einer wunderbaren Herbstblüte und ist erstaunlich widerstandsfähig gegenüber den üblichen Rosenzimperlein (Mehltau etc.). Den rosa Leonardo mag ich auch sehr, aber der rote ist ausdrucksstärker und blüht und blüht und blüht.


Herzliche Gartengrüße
torena

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 22:40 | nach oben springen

#8

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.09.2009 00:27
von calendula (gelöscht)
avatar

Ja, der rote hat auch eine ganz andere Blütenform. So langsam glaube ich nicht, dass ich noch mal NEIN sagen kann, wenn ich ihm nächstes Mal über dem Weg laufe. Eure Bilder sind wirklich zu schön!


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#9

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2009 14:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

ihn fotgrafiere ich zur Zeit ohne Ende ist wirklich noch ein Hingucker und die Blüten halten sehr lange jetzt...wenn ihr es nicht mehr sehen könnt schwenkt die weiße Fahne


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#10

RE: Red Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2009 23:03
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Eine wortwörtlich ; rundrum schöne Rose!


FÜR RECHTSCHREIBFEHLER ÜBERNEHME ICH KEINE VERANTWORTUNG.
Wer welche findet darf sie behalten!!!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: