#1

Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 01.06.2009 19:58
von hasesh (gelöscht)
avatar
moin,

ich frage mich, um was für pflanzen es sich handeln könnte, die in meinem garten wachsen???

Danke und Gruß!
Angefügte Bilder:
P1010002.JPG
P1010003.JPG
P1010008.JPG
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 20:02 | nach oben springen

#2

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 01.06.2009 21:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo hasesh,
auf dem ersten Bild kann ich leider nichts erkennen. Bei Bild 2 tippe ich auf eine Knöterichart und Bild 3 ein Kreuzkraut
LG
Katrin

nach oben springen

#3

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 02.06.2009 21:51
von hasesh (gelöscht)
avatar
Moin Katrin,

also Bild3 ist Senecio vulgaris, Gemeines Kreuzkraut s. http://www.flogaus-faust.de/e/senevulg.htm ;-)

allerdings habe ich noch keine Knöterichart im Internet gefunden, die der Pflanze auf Bild2 halbwegs ähnelt...

[bevor ich dieselben herausreisse...]

gruß
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 21:51 | nach oben springen

#4

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 02.06.2009 22:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo hasesh,
stelle doch bitte noch einmal ein aktuelles Bild von Nr.2 ein,wenn es blüht. Dann ist die Bestimmung leichter.
LG
Katrin

nach oben springen

#5

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 03.06.2009 08:08
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Auf Bild Nr. 2 dürfte es sich um ein überdüngtes Exemplar von Polygonum amphibium handeln; bei 1. habe ich neben Senecio (vulgare?) und Chenopodium (album?) hauptsächlich einen Kreuzblütler entdeckt.

nach oben springen

#6

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 09.06.2009 07:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Es könnte sich auf Bild 1 auch um Baldriansämlinge (Valeriana officinalis)handeln.
Gruß Fiffi


Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen

#7

RE: Was ist das?

in Gemüse- und Obstgarten 09.06.2009 20:40
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Baldrian sehe ich da nicht!

Ähnliches habe ich im Frühjahr vom Vogelfutter, da keimt immer das verstreute!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: