#11

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 20.08.2009 15:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich habe nur noch 2 Sorten, aber die liegen auch am Boden. Muss mir noch überlegen was ich mit denen mache.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 26.08.2009 10:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Versuch einer Ganzkörperaufnahme eine unsere Staudenclematis
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_9187.JPG

nach oben springen

#13

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 26.08.2009 17:45
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe einige Staudenclematis, aber leider keine Bilder gemacht, weil wir sehr lange nicht zu Hause waren.
Einige Staudenclematis habe ich in einer Säule, einige einfach an einem Stab angebunden, wie zum Beispiel die Cassandra und einige wie die Clematis integrifolia lasse ich von meinem Steinwall runterhängen.
Mal sehen ob ich noch ein paar Bilder machen kann.
Der Garten ist sehr trocken und deshalb sind viele Clematis schon im abblühen.
Ach ja einige ranken auch in Rosen rein.
Wenn sie zu wüchsig werden, können sie eine Rose erdrücken.
Ich habe noch drei Bilder aus dem vergangenen Jahr gefunden

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Clematis Aljonushka (2).JPG
Clematis integrifolia alba.JPG
Inspiration Staudenclem..JPG
nach oben springen

#14

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 31.08.2009 11:15
von calendula (gelöscht)
avatar

Zitat von Fiffi
Meine Staudenclematis blüht wieder zum 2. mal, jetzt aber etwas weniger als in Juni . Den Sortennamen weiß ich aber leider nicht. Ich habe diese auch schon.... uff 15 Jahre. Man bin ich schon alt.


Hallo Fiffi, ich glaube, deine Clematis ist die C. recta. Ich habe auch so eine:



Außerdem habe ich die Staudenclematis "Arabella":



Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#15

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 03.09.2009 10:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Clematis recta blüht nach, wenn man sie nach der ersten Blüte ein wenig zurückschneidet.
Die Arabella blüht bei mir sehr lange und mit vielen Blüten.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#16

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 04.09.2009 07:22
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von calendula

Hallo Fiffi, ich glaube, deine Clematis ist die C. recta. Ich habe auch so eine:





Hallo Calendula, ja das müsste sie sein. Wächst deine auch immer zu einem riesigen Busch? Sie ist sogar recht standfest, erst wenn die vielen Blüten kommen muss ich sie etwas stützen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#17

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 04.09.2009 12:59
von calendula (gelöscht)
avatar

Hallo Fiffi (schöner Name!),
ich habe sie erst seit 2 Jahren und sie steht hinter den großen Phloxen, weil ich damals die deutsche Bezeichnung "Aufrechte Waldrebe" wohl etwas falsch verstand. Nun sieht man gar nichts mehr von ihr, daher setze ich sie diesen Monat nach vorne. Die Blüten sind mir auch etwas zu klein und unscheinbar, aber vielleicht überzeugt sie mich nochmal irgendwann und wächst s buschig wie bei dir.

Martina, freut mich, was du über die Arabella berichtest. Bin gespannt.


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#18

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 06.09.2009 14:26
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Am Montag kam das Paket v. Westphal und ich habe ab jetzt 2 Staudenclematis! Die "Ember" ist wirklich ganz enntzückend und duftet ganz zart. Ja, ja Claudia, Dein Link... Eine Blüte und noch 2 Knospen sind dran

nach oben springen

#19

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 06.09.2009 14:44
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

schon wieder eine neue Sucht ohhh nein......

die sind ja alle herrlich.....ich hab (bis jetzt) nur eine ...
die Pirouette.... aber bei euren schönen Bildern werden sicher ncoch einige dazukommen


LG Kris



nach oben springen

#20

RE: Zeigt mal Bilder Eurer Staudenclematis

in Staudenclematis 06.09.2009 21:35
von calendula (gelöscht)
avatar

Die sieht ja hübsch aus mit den - tatsächlich - PIROUETTENförmigen Blütenblättern!


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194480 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: