#1

jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2009 23:39
von penelope (gelöscht)
avatar

hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit jostabeeren gemacht?


grüße

nach oben springen

#2

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2009 23:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Penelope,

meine trägt in diesem Jahr zum ersten Mal und finde sie sehr lecker. Ich würde sie wieder pflanzen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2009 00:02
von penelope (gelöscht)
avatar

hallo butterfly,

danke, gut zu wissen. wann hast du sie gepflanzt?


grüße

zuletzt bearbeitet 23.06.2009 00:07 | nach oben springen

#4

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2009 00:24
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich hatte auch Jostabeeren.
Der Geschmack ist wirklich gut.
Mich hat nur gestört, das man nicht richtig ernten konnte. Die Beeren waren immer nur einzeln reif. Also nur zum Naschen im vorbeigehen.
Möglich das mittlerweile bessere Sorten gezüchtet wurden.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2009 08:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine habe ich vor 3 Jahren gepflanzt, da war sie aber sehr mickrig. Mittlerweile hat sie sich zu einem schönen Busch entwickelt und trägt jetzt das erste Mal.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#6

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2009 23:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich kann auch bestätigen,das sie superlecker schmecken. Die Früchte reifen auch hier einzeln.
Die Pflanze hat in 10 Jahren eine Höhe von 2,5m und einen Durchmesser von 2m erreicht. Sie trägt zuverlässig jedes Jahr. Die Früchte werden zu Marmelade verarbeitet.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 24.06.2009 21:45
von penelope (gelöscht)
avatar

danke christine, butterfly und zwerg drache!

2,50 m, wow, das ist ja enorm! ist das eher normal oder hast du da mit zaubermittelchen nachgeholfen?

habe drei stück gekauft und hoffe, dass wir nächstes jahr schon was zu naschen haben.


grüße

nach oben springen

#8

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 24.06.2009 22:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mit den Jahren werden Jostabeeren große Sträucher.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 24.06.2009 22:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Penelope,
deine Jostabeeren werden im Laufe der Zeit auch so groß. Wir nutzen viel Kompost im Garten.
LG
Katrin

nach oben springen

#10

RE: jostabeeren

in Gemüse- und Obstgarten 30.06.2009 16:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hmmm, gerade Josta- und Johannisbeeren geerntet. Da gibt es Morgen leckere Marmelade.
Fiffi

Angefügte Bilder:
k-29.06.2009 043.jpg

Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: