#1

Schaden an Kletterrose

in Krankheiten und Schädlinge 23.06.2009 20:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Vorhin hab ich mit Schrecken dieses Schadbild an meiner Mme Jules Bouche festgestellt. Wer kann mir sagen was es ist ? Muss wohl zurückschneiden, möchte aber wissen um was es sich handelt.

Angefügte Bilder:
CIMG1042.JPG
CIMG1043.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Schaden an Kletterrose

in Krankheiten und Schädlinge 23.06.2009 21:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Beim ersten Bild hätte ich ja auf einen Frostschaden getippt, auf dem zweiten Foto sieht mir das schon fast krebsartig aus.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Schaden an Kletterrose

in Krankheiten und Schädlinge 24.06.2009 01:22
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ein ähnliches Schadbild hatte ich letztes Jahr bei meiner Veilchenblau.
Ich habe die Rose bis weit unter die kranken Triebe zurückgeschnitten. Die Rose steht jetzt prächtig da und diese Erkrankung ist nicht mehr aufgetreten.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Schaden an Kletterrose

in Krankheiten und Schädlinge 24.06.2009 06:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Danke Euch, dann werd ich heute zur Schere greifen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: