#11

RE: Suche rosa Rose für Kübel

in Rosen allgemein 25.06.2009 10:05
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo nochmal,

Matthias, habe gerade Deine Seite angeschaut! Wow, da macht ihr euch ja viel Mühe, ganz toll!
Den Walter Raleigh beschreibst du mit "in jedem Jahr völlig zurückgefroren", da scheidet er für mich dann leider doch aus. Schade, tolle Farbe.

vielen Dank
Bernstein


nach oben springen

#12

RE: Suche rosa Rose für Kübel

in Rosen allgemein 01.07.2009 09:56
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo zusammen,

falls sich jemand fragt, was es denn dann geworden ist: Mary Rose und Strawberry Hill
Entscheidend war - neben der Tatsache, dass beide vorhanden waren - dass trotz vorhergehenden kräftigen Regentagen, die Blüten der beiden völlig unvermatscht oder verklebt waren, die Pflanzen kräftig und buschig waren und Farbe und Duft uns sehr gefielen.
Auch toll stand die Queen of Sweden da, aber hier war mir die Farbe zu hell. Ansonsten sah die toll aus!

Werde die beiden am Wochenende je in einen größen Kübel setzen und dann bin ich mal gespannt, wie sie sich machen.

liebe Grüße
Bernstein


nach oben springen

#13

RE: Suche rosa Rose für Kübel

in Rosen allgemein 01.07.2009 18:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.575 Beiträge

Hallo Bernstein,

die Strawberry Hill wird ganz schön hoch und wächst eher aufrecht, ich habe sie vor kurzem bei Gönewein gesehen. Die Blütenfarbe finde ich interessant, ein Hauch von Erdbeeren ist unverkennbar.
Meine fast erfrorene treibt langsam aus, ich freu mich schon auf die Blüten und den tollen fruchtigen Duft.

Mary Rose ist sowieso sehr schön, meine wächst seit ich sie habe (2005) schön buschig und blüht überreich.

Wild Eve macht sich super im Kübel - vielleicht noch eine Idee für später.

Sister Elizabeth ist immer noch sehr winzig bei mir und ihre zierlichen dünnen Triebe halten die Blüten nicht immer aufrecht - trotzdem ein nettes Röschen...paßt auch in einen kleineren Kübel


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Suche rosa Rose für Kübel

in Rosen allgemein 01.07.2009 23:46
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

ich habe auch die Queen of Sweden im Kübel.



eine tolle Rose, kann ich im Kübel nur empfehlen .

Nette Grüße von mir,

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b

zuletzt bearbeitet 01.07.2009 23:48 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183614 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: