#11

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.04.2012 18:12
von odier (gelöscht)
avatar

Ich habe sie mir auch bestellt. Kommt von Rosen-St... als Containerrose.
Freue mich schon auf die 1. Blüte im Sommer.


L. G. Johannes

nach oben springen

#12

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.04.2012 19:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habs mir 3fach bestellt im tuincentrum l..mit noch anderen 54 stück,kommen is nix
hab eh schon glesen,dass es mehreren so gegangen ist


zuletzt bearbeitet 13.04.2012 19:47 | nach oben springen

#13

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.04.2012 17:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

siegi, echt, tuincentrum Lottum hat n i c h t geliefert ? Das war doch eine riesige Bestellung, wow 54 Rosen !
Und was sagen die dazu ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.04.2012 03:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nix habens gsagt
waren fast alles alte rosen,aber jz brauch ichs net mehr,bau mir wahrscheinlich koiteich,und paar rosen kauf i mir dann woanders,und hab mir fast 30 baumpäonien gsetzt,wenn die gross sind brauchens a platz


zuletzt bearbeitet 15.04.2012 03:15 | nach oben springen

#15

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.04.2012 18:03
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von odier
Ich habe sie mir auch bestellt. Kommt von Rosen-St... als Containerrose.
Freue mich schon auf die 1. Blüte im Sommer.


Heute ist Sie geliefert worden. Habe sie inzwischen auch schon eingepflanzt. Es ist eine recht kräftige Rose mit schon starken und vielen Austrieben. Ein wirklich schöner Rosenstrauch. Wenn die Rose blüht, zeige ich hier ein Foto.

So nach und nach werde ich meine modernen Rosen die den Winter nicht mehr verkraften und eingehen, durch frostfestere ersetzen. Ganz oben stehen da Gallica und Portlandrosen. Ich habe schon einige neue Gallicas gepflanzt.


L. G. Johannes

nach oben springen

#16

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2013 09:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab sie im herbst im angebot für 3 euro wurzelnackt gekauft
erst im april gsetzt,gewachsen ist sie nicht viel,hat aber schon über 20 knospen

Angefügte Bilder:
k-203.JPG
nach oben springen

#17

RE: Rosa Mundi R. gallica versicolor

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2013 10:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ja, die ist echt schön !
Meine hat jetzt auch ein paar Blüten offen, hab sie auch erst seit letztem Jahr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: