#1

Kleines Problem

in Pflanzengesundheit 22.07.2009 16:15
von shasler (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal,
Ich bin Stefanie und noch 22 jahre alt und komme aus Ba-Wü.
Nun hab ich gleich mal ein Problem mit einem Alpenveilchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Vor ein paar Tagen entdeckte ich so ein Eipaket aber dachte mir nix dabei. Nun hängen an meinem Alpenveilchen lauter so kleine Würmchen und die Blätter sind auch angefressen. Wie bekomme ich die Würer am Besten weg?? Will mein Veilchen nicht wegen solchen Würmern verlieren, zumal sie bei mir blüht Gehen diese Würmer auch auf andere Pflanzen?? Habe nämlich direkt daneben einen lila Klee stehen.

Danke und Lg Steffi


zuletzt bearbeitet 22.07.2009 16:16 | nach oben springen

#2

RE: Kleines Problem

in Pflanzengesundheit 22.07.2009 17:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich würde da ganz schnell die befallenen Bl#tter abschneiden und schauen, dass ich die ganzen Würmchen abspüle.
Oder am besten die Pflanze aus der Erde nehmen und neu einpflanzen. Davor gut abspülen damit nichts mehr dran ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Kleines Problem

in Pflanzengesundheit 22.07.2009 19:01
von shasler (gelöscht)
avatar

Hallo,
okay dann werd ich sie austopfen und neu einpflanzen und die Blätter die einen Befall zeigen abschneiden. Vielen Dank


Lg Steffi
*Wer Rechtschriebfehler findet, darf sie behalten*

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: