#1

Neuer Kordes Katalog

in Rosen allgemein 05.08.2009 12:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

Habt ihr schon den neuen Rosenkatalog von Kordes ? Strotzt wieder vor Schönheiten...besonders ins Auge gefallen ist mir die Larissa, die ist ja Bildschön Aber auch Eifelzauber, Garden of Roses oder Summermemories sind sehr hübsch. Und alle nicht so groß hat jemand schon eine dieser Rosen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.08.2009 12:36 | nach oben springen

#2

RE: Neuer Kordes Katalog

in Rosen allgemein 05.08.2009 13:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.022 Beiträge

Claudia, die Summer Memories wollte ich letzten Herbst schon gerne haben, war aber ausverkauft. Ist bisher in England gut verkauft worden, ebenso die Garden of Roses.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Neuer Kordes Katalog

in Rosen allgemein 05.08.2009 17:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auf die habe ich auch schon ein Auge geworfen. Hoffentlich sind die nicht gleich wieder ausverkauft.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#4

RE: Neuer Kordes Katalog

in Rosen allgemein 05.08.2009 18:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.022 Beiträge

Wer sie möchte, sollte mit der Bestellung nicht mehr lange warten.
Ich denke, die neue KL Hella wird auch schnell weg sein.

Zaide aus der Hebstbestellung 2008 hat mich sehr überrascht, kräftiger Wuchs, schon ca. 1,20 m hoch, schlank, und sehr viele Blüten bisher.
Herkules dagegen ist noch sehr klein und hatte bisher 3 Blüten - von dem hatte ich mehr erwartet.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Neuer Kordes Katalog

in Rosen allgemein 11.08.2009 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.022 Beiträge

Claudia, er lag heute im Briefkasten.
Was hälst Du denn von Purple Rain ? Ich glaub, bei der Farbe ist ein bißchen nachgeholfen worden...
Und GsD haben sie den Namen Bad Wörishofen in Pink Emely umbenannt, ich mußte sonst immer an alte Galoschen denken.
Die Blüten von Herkules und Summer Memories sehen sich sehr ähnlich, erstere macht ganz langsam.
Am besten gefällt mir die Kletterrose Hella. Bei mir gibts nicht viel in weiß, aber auch keinen Kletterplatz mehr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6836 Themen und 188376 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: