#31

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 15:37
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Anja,

das war ein absolut toller Rundgang den Du uns hier ermöglicht hast Diese Baumschule ist sehr schön gestaltet, so schön, daß man da gleich mal hinfahren müßte. Ich bin richtig neugierig geworden, aber der Weg Auch der Apothekergarten ist sehr schön mit den Formen der Organe.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#32

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 16:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, der Weg - geht mir leider oft auch so, daß vieles einfach zu weit entfernt ist.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#33

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 21:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Anja,
danke für den Bericht und die schönen Bilder. Es macht Lust zum sofort losfahren und den Garten zu genießen.
LG
Katrin


nach oben springen

#34

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 21:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das war ein toller Sonntagsausflug
Neben all den schön angelegten Beeten, Mauern, Wegen usw. finde ich den Birkentisch mit dem weißen Hirschkopf drauf super !
Der Rambler "Wartburg" ist wunderschön


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 21:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mit ein bischen handwerklichem Geschick kann man den Tisch bestimmt nachbauen.

Der Rambler war eine Wucht. Muß jetzt nur noch ein geeignetes Plätzchen finden, wo er mit seinen angegebenen 6m auch Platz hat.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#36

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 22:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

das war sicher ein schöner Ausflug ! Und tolle Rosen hast du mit gebracht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 22:56
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Tolle Baumschule!

Gut, dass die nicht bei uns um die Ecke ist.



LG Wolfgang

nach oben springen

#38

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 10.08.2009 22:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aber bei mir.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#39

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 11.08.2009 21:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Klasse Fotos von einem Super-Ausflug, Anja.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#40

RE: Moorbaumschule Vennegerts

in Rosengärten 11.08.2009 23:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stellt Euch mal diesen schönen selber gebastelten Birkentisch in Eurem Garten vor, natürlich mit so einer schönen Zinkwanne drauf und vielleicht auch mit einer Figur - super Idee.
Ich hab heute morgen bei der Hunderunde schon nach rum liegenden Birkenstämmen Ausschau gehalten.....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: