#1

Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 11:06
von Bergthron (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich habe letztens Schwarzes Bilsenkraut gegen mein Asthma gepflanzt, jedoch hab ich Erde aus meinem Garten benutzt, also könnte es auch gut sein, dass ich die ganze Zeit Unkraut hochgezogen habe .
Deshalb wollte ich hier mal ien Bild zur Bestimmung reinstellen.

Schonmal danke für die kommenden Antworten

Angefügte Bilder:
DSC00001.JPG
nach oben springen

#2

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 17:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Bergthron,

ich weiß nicht, was du mit dem Bilsenkraut wirklich willst, aber es handelt sich beim Bilsenkraut um eine stark giftige Droge.

In Antwort auf:
Schwarzes Bilsenkraut gegen mein Asthma gepflanzt


Ich denke, daß es in der modernen Medizin viele gute Medikamente gibt. Von Selbstversuchen mit obiger Pflanze kann ich dir nur dringend abraten!

Schwarzes Bilsenkraut


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 18:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Anja ist mir zuvorgekommen. Das Bilsenkraut ist doch hochgiftig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 19:08
von Bergthron (gelöscht)
avatar

Ich habe mich schon recht lang über diese Pflanze informiert, demnach brauch ich keine Belehrungen, danke.
Ich wünsche nur eine genaue Bestimmung.

nach oben springen

#5

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 22:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn du dich so genau auskennst, dann solltest du ja auch wissen wie die Pflanze aussschaut. Und du wärst nicht der erste, der sich überschätzt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#6

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2009 23:30
von Bergthron (gelöscht)
avatar

es geht nicht darum, die pflanze als Droge zu missbrauchen, sondern um sie gegen mein Asthma zu rauchen, was schon viele alte Naturvölker damals getan haben. Schwarzes Bilsenkraut hat von allen Nachtschattengewächsen am wenigsten Gift/Wirkstoff und ist somit am sichersten, sowieso sind die Samen am wirkvollsten, wenn man sich berauschen will, die Blätter hingegen sind fast harmlos.
Grade damit ich mich nicht überschätze, würde ich gerne wissen, ob das wirklich Schwarzes Bilsenkraut is, das ich nicht geil drauf bin, irgendein Unkraut zu verräuchern, dankeschön =).

nach oben springen

#7

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 21.08.2009 15:24
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


In erster Linie geht es darum, dass das Bilsenkraut hochgiftig ist, wie Anja schon geschrieben hat, und daher dem Eindruck entgegen zu treten ist, man könne sich mit dieser Pflanze selbst behandeln, in welcher Form und wogegen auch immer.

Auf diesen Aspekt kann an dieser Stelle des Forums nicht deutlich genug hingewiesen werden.


LG Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 21.08.2009 16:25
von Bergthron (gelöscht)
avatar

Das is ja sehr schön, dass sie das alle verstehen, aber weitergeholfen hat mir trotzdem noch niemand...

nach oben springen

#9

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 21.08.2009 16:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Bergthron
es geht nicht darum, die pflanze als Droge zu missbrauchen, sondern um sie gegen mein Asthma zu rauchen, was schon viele alte Naturvölker damals getan haben.


Das ist aber hier das Gemüse- und Obstforum, also alles Dinge die man essen kann. Daher finde ich das Posting aus meiner Sicht, mit rauchen von Pflanzen etwas deplaziert.

Frag doch mal Bilder.


Viele Grüße

Matthias

Unser Rosengarten in Sachsen

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 16:57 | nach oben springen

#10

RE: Bilsenkraut

in Gemüse- und Obstgarten 21.08.2009 22:27
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

also mein Bilsenkraut sah im Jungstadium anders aus.
Ich würde eher sagen, das ist etwas anderes, habe sie aber auch erst das erste Jahr gepflanzt.

http://www.carpediem-living.de/2b_Detailformular.php?p_id=93

Mir kommt das sehr breit gefächert vor. Meins ist im Wuchs insgesamt höher und hat eine viel hellere Blattfarbe, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.


zuletzt bearbeitet 21.08.2009 22:30 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: