#41

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 03.12.2012 14:26
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Mainzer Fastnacht machte in diesem Jahr auch Probleme ganz schreckliche Probleme. Sie kam aber zuverlässig wieder. Das waren die einzigsten Blüten in diesem Jahr.

nach oben springen

#42

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 03.12.2012 17:17
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Rösli.
Ich kenne deine Rose unter dem Namen "Blue Moon".
Eine eigentlich recht rubuste Sorte die auch gut winterfest ist.
Gebe deiner Rose noch ein bis zwei Jahre Zeit bis richtig eingewachsen ist. Dann wird es schon noch werden.
Sie dankt es dir sicherlich mit vielen Blüten bis in den Herbst.


L. G. Johannes

nach oben springen

#43

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 03.12.2012 23:26
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Rösli,
die Farbe beim 2.Bild ist toll.
Hallo Johannes, bei Mainer Fastnacht und Blue Moon handelt es sich um dieselbe Rose, zumindest soweit mir das bekannt ist.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 03.12.2012 23:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Stimmt, Mainzer Fastnacht und Blue Moon ist ein und dieselbe Rose; es gibt sie auch noch unter dem Namen Sissi und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch einen Versuch mit ihr wage.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#45

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 04.12.2012 10:38
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Johannes, sie steht schon im 3. Jahr. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Edelrosen 5 Jahre brauchen um gut auszusehen,
Gerado ja die Farbe ist toll und trotz des verregneten Sommers hielt die Blüte recht lange.

nach oben springen

#46

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 04.12.2012 15:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

also bei mir stehen die rosen im 2.jahr top da

nach oben springen

#47

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 04.12.2012 20:23
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Hallo Siegi,
sie stehen ja nicht schlecht da, aber noch nicht so kompakt, wie ich es von einer Rose erwarte.

nach oben springen

#48

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 10.12.2012 13:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Rösli, kleine Bitte am Rande : bitte beim nächsten Mal keine so großen Bilder direkt einstellen, sie zerschießen das Layout.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#49

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 20.06.2017 14:46
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Nun habe ich seit 3 Jahren die zart wachsende und schön duftende Chartreuse de Parme.
Dieser Farbton entspricht nicht unbedingt meinen Vorstellungen, aber eine Gartenecke habe ich auf Empfehlung einer Gartenfreundin dafür reserviert:


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.06.2017 14:47 | nach oben springen

#50

RE: Rosen nach Farben - purpur, violette, blaue Töne

in Rosen allgemein 20.06.2017 23:26
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine Chartreuse de Parme mit der rotvioletten Blüte gefällt mir gut. Hast du natürlich auch super fotografiert. Hat sie den letzten, etwas gemeinen Winter gut überlebt?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.06.2017 23:27 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: