#41

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 19.09.2009 23:14
von calendula (gelöscht)
avatar

Wunderschöne Bilder!

Ich habe vor ein paar Tagen nicht schlecht geguckt. Irgendwie hatte ich ein kleines Tief, war alles so herbstlich, weniger Blüten.. Spätsommerblüher, keine Rosen. Aber dann! Dann sah ich die gaaaanzen Knospen, mit denen ich schon nicht mehr gerechnet hatte und habe mich sehr gefreut, dass es jetzt nochmal richtig losgeht. Und die Sonne scheint nun auch wieder fleißig.

Kris, die Martine Guillot schwirrt mir schon seit einem Jahr im Kopf rum. Sieht auch sehr hübsch aus auf deinem Bild. Ist sie gesund und duftet sie eigentlich?


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#42

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 19.09.2009 23:43
von calendula (gelöscht)
avatar

Oh, ich habe ja doch noch ein paar wenige Rosenbilder aus den letzten Tagen.

Und zwar *hach!* von einer meiner absoluten Lieblingen.. Gertrude Jekyll. Momentan hat sie aber gerad nur die eine Blüte, daher gehe ich so oft ich kann zu ihr um diesen unglaublichen Duft zu schnuppern.



Aspirin steht irgendwie dauerhaft in Blüte und immer in rosa, nicht in weiß, wie ich annahm. Mag sie genauso wie The Fairy, auch wenn sie Standard-Rosen sind. Vielleicht ist genau das der Grund, dass sie so beliebt sind?



Noch ein Klassiker, der allerdings nach kurzer Pause wieder blüht. Leonardo da Vinci, auch irgendwie zu Recht so beliebt, finde ich.


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#43

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 20.09.2009 23:30
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Zitat von calendula

Kris, die Martine Guillot schwirrt mir schon seit einem Jahr im Kopf rum. Sieht auch sehr hübsch aus auf deinem Bild. Ist sie gesund und duftet sie eigentlich?



Calendula....die ist absolut super gesund die Blätter auf dem Bild mit SRT gehören der Ambridge, die immer etwas SRT hat...
Duft ist bei der Martine nur sehr spärlich (jedenfalls bei meiner) aber ich habe im Vorgrten noch etliche andere Rosen, die stark duften, da fällt es nicht so auf kann sich ja auch noch ändern, das mit dem Duft..
auch eine Umpflanzung im späten Früjahr hat sie super verkraftet und blüht jetzt zum 3.Mal...
Fazit.....ich kann sie nur wärmstens empfehlen

deine Aspirin sieht aber auch sehr gesund aus....die gefällt mir auch noch, obwohl es langsam eng bei mir wird


LG Kris

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 23:32 | nach oben springen

#44

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 21.09.2009 01:37
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Calendula, klar sind die so beliebt weil sie nicht rumzicken die Aspirin ist bei mir auch
leicht rosa überhaucht ich finde sie Superklasse die hatte noch nie SRT oder sonst etwas.

Diese dagegen hat den ganzen Sommer rumgezickt ich hatte ihr sibirische Minze
drumrum gepflanzt die war ihr dann wohl ein bischen zu aufdringlich.
Erst nach dem ich laut ausgesprochen habe das sie wohl aus dem Rosenbereich
ausziehen wird, da sie auch mit ihren Riesenblüten nicht so recht zum Rest passt,
hat sie mal schnell noch zwei tolle Blüten geschoben.
Umziehen wird sie trotzdem

Augusta Luise + gefülltes Seifenkraut



Liebe Grüße
Marion

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 01:41 | nach oben springen

#45

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 21.09.2009 06:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

zwei wirklich tolle blüten. und mit dem schleierkraut ein gelungenes foto. ich wünsch ihr einen guten und erfolgreichen umzug.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#46

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 21.09.2009 18:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

ihr zeigt schöne Bilder von Rosen, die ich auch sehr mag

ich habe heute mal aus Lions-Rose und Fetthenne einen kleinen Strauß gemacht





habt ihr auch schon die CD der Rosen-Union bekommen und angesehen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#47

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 22.09.2009 11:39
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Eine Woche Sonnenschein macht sich bemerkbar.

Angefügte Bilder:
k-22.09.2009 033.jpg
k-22.09.2009 034.jpg
k-22.09.2009 035.jpg
k-22.09.2009 037.jpg
k-22.09.2009 039.jpg
k-22.09.2009 041.jpg
k-01.09.2009 006.jpg
k-22.09.2009 042.jpg
k-22.09.2009 043.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#48

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 23.09.2009 14:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

Fiffi, du hast ja auch noch einiges am blühen !



Lions



Westerland duftet genial


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#49

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 23.09.2009 16:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich würde sagen, der September verwöhnt uns schon nochmal mit schönen Blüten

Angefügte Bilder:
k-September ' 09 034.jpg
k-September ' 09 038.jpg
k-September ' 09 068.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#50

RE: Rosenblüte September 2009

in Rosen allgemein 23.09.2009 16:16
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Irgendwie klappt das bei mir nicht, wenn ich noch mal 3 Bilder(insges. 6)hoch lade
Mit den Namen halte ich mich mal zurück, da gab es in letzter Zeit einige Probleme

Angefügte Bilder:
k-September ' 09 073.jpg
k-September ' 09 101.jpg
k-September ' 09 121.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183664 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: