#1001

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 11:04
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ahh,wenn du elstern im garten hast,dann hast garantiert nicht viele junge distelfinken,dompfaff und zeisige,denn diese jungen lieben sie

nach oben springen

#1002

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 11:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Siegi, alle diese Arten haben wir sowieso noch nie im Garten gehabt. Aber andere Jungvögel. Natürlich holen sich Dohlen und Elstern ab und an ein Ei (oder krankes Jungtier), aber das ist Natur (obwohl ich das auch nicht unbedingt sehen muss). Ich mag aber Artenvielfalt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1003

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 12:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bevor die elstern da waren,hast sie sicher im garten gehabt,,aber wahrscheinlich sind die elstern,,ewig,,schon hier
da ich rabenvögel permanent abwehre,brütet der dompfaff sogar bei mir im garten in der eibe
und distelfinken frisst eine ganze scharr an den kleinen sonnenblumen und an cosmea,,die lieben sie besonders

nach oben springen

#1004

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 13:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wir haben noch nicht lange Elstern im Garten. Ein paar Monate regelmässig vielleicht. Der Rückgang aller Arten liegt am Menschen: Abholzung, Versieglung, Exotische Pflanzen, Dünger, Gifte, Abwehr ect...Vögel aller Arten konnten jahrtausendelang nebeneinander existieren, bis die Gegenward ankam..."Amen"....entschuldigung, aber das muss doch allmählich jedem klar sein oder ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1005

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 20:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

und warum sind dann bei mir noch so viele

nach oben springen

#1006

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.07.2012 23:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

Rabenvögel oder die Andern ? Wahrscheinlich weil bei dir in der Umgebung die Natur noch einigermaßen in Ordnung und vielfältig ist. Schätz dich glücklich ! Ich bin über jeden Vogel froh, den ich bei uns im Garten sehe, denn mit Artenvielfalt ist bei uns nicht mehr viel. Letztens sah ich auf einem kleinen Gelände wo noch viel Wildwuchs steht, mehrere Distelfinken, das war ein Ereignis Und Vögel wie Kleiber und Spechte sehe ich höchstens im nächsten Wald. Also für mich ist jeder Vogel "gleich" wichtig, ich mache da keine Unterschiede zwischen gut und "böse". Es tauchen ja von keiner Art Horden auf, nicht mal Tauben. Also brauch ich da sicher nicht eingreifen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1007

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 13.07.2012 10:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gell die sind schön die distelfinken
ab und zu,aber sehr selten kommen die großen,,major,,aus dem hohen norden zu gast
ich kreuzte sie mal mit kanarienvögel

nach oben springen

#1008

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 14.07.2012 10:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

Heute konnte ich beobachten, das unsere Heckenbraunellen auch Nachwuchs haben, schöööön ! Ebenso wie die Dohlen, Elstern, Kohlmeisen, Amseln...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1009

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 20.07.2012 22:55
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Ein Sperber bei der Inspektion des Spatzenhauses:


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#1010

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 20.07.2012 23:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hast noch mehr bilder von ihm
der sieht anders aus als unsere
ist ein männchen,aber gibt mehrere arten

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194584 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: