#1

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 09:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

es ist der wahnsinn... mindestens 17 vögel auf einmal schwirren hier ums futterhäuschen. darunter rotkehlchen, meisen, buchfinken, grünfinken, türkentauben, elster, goldammern (die leuchten wie kanarienvögel im schnee). ich hab fotos gemacht. muss ich euch später mal welche zeigen.
ich hab an alle gedacht. es gibt eine futterschale am boden für die bodenfresser, dann ein futterhäuschen, dann futter für weich- und körnerfresser und nüsse und rosinen. ein teil wird frei auf den rasen gestreut, damit jeder eine chance hat. mehr als 3 passen isn futterhäuschen nicht rein.

ich könnt ihnen den ganzen tag zusehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#2

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 09:09
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

ich hab letztes Jahr die ganze Meisenpalette auf dem Balkon gehabt, hatte aber nicht eine zu Gast- während die aber bis Herbst noch da waren. Allerdings ist das 2. Geschoss- vielleicht haben sie sichs ja gemerkt- dass das Haus ist ;)


❀Liebe Grüße von Uta❀
http://www.Hibiskus-Wunder.de

nach oben springen

#3

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 14:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.059 Beiträge

Evita, stimmt, für die Bodenfresser sollte ich auch noch was hinstellen, die können mit allem, was am Baum aufgehängt ist, nichts anfangen.

Mir war es heute morgen einfach zu kalt zum rausgehen und still zu stehen, habe mich um viele schöne Bilder gebracht. Unsere Esche hat inzwischen keine einzige Beere mehr und auch die verbliebenen Samenstände an den Stauden, Sonnenblumen und Cosmeen sind leer gefressen.
Nicht mehr lange und es dämmert schon wieder, die Vögel müssen die hellen Tagesstunden nutzen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 17:31
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe gsd das fenster direkt vor der futterstelle. von hier aus kann ich ganz gut fotografieren.

hier kommen die versprochenen fotos.

1. bild: zuerst einmal die hälfte der rasselbande. die andere hälfte tummelte sich im baum.
2. Bild: hier friedlich zusammen: goldammer, buch- und grünfink
3. Bild: eine von dem Türkentauben-pärchen.

Angefügte Bilder:
aadvent 172.JPG
aadvent 191.JPG
aadvent 149.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#5

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 17:32
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

dann mein oberscheues rotkehlchen. vor ein paar wochen hat es sich kaum aus dem gebüsch getraut. heute sitzt es 1,5m vom fenster entfernt. ich musste die futterschale etwas schnee geschützter aufstellen.

Angefügte Bilder:
aadvent 029.JPG
aadvent 031.JPG
aadvent 148.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#6

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 17:35
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hier eine goldammer. man kann sie schon von weitem erkennen. sie kommen immer im schwarm von ca 10 vögeln.
sie leuchten wirklich so gelb. zuerst dachte ich ein kanarienvogel wäre entflogen.

Angefügte Bilder:
aadvent 224.JPG
aadvent 170.JPG
aadvent 133.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 17:35 | nach oben springen

#7

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 17:47
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Evita- tsja so kommst du zu deinen postings aber superschöne Bilder- mit dem Kanarienvogel hast du vollkommen recht. ich hab noch nie draußen so einen schönen bunten Vogel geshen!


❀Liebe Grüße von Uta❀
http://www.Hibiskus-Wunder.de

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 17:49 | nach oben springen

#8

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 19:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Tolle Fotos, Evita!
Bei mir tummeln sich auch massenweise Vögel, man könnte zur Zeit Hitchcock's Film 'Die Vögel' hier neu verfilmen. So viele Piepmätze hatte ich noch nie.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 19:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Da sich die Software nach dem Löschen der doppelten Beiträge verschluckt hat und die letzten Beiträge nicht mehr angezeigt wurden, habe ich einen neuen Thread eröffnet. Bitte schreibt hier weiter. Danke!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.059 Beiträge

Die Goldammern sehen ja toll aus - solche habe ich hier noch nicht gesehen.

Ich habe das Gefühl, daß es fast immer die gleichen Vögel sind, die kommen bzw. die man sehen kann, so als ob sie den jeweiligen Garten als ihr Revier ansehen.
Tauben werden von keiner der andern Vogelarten geschätzt und gerne verjagt, das erstaunt mich immer wieder.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 19:41 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elly
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177900 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: