#31

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 18:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

da hast du tolle und nicht so häufige Gäste im Garten ! Klasse Evita


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#32

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 19:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Sabine,

tolle Besucher hast du da. Die gezeigten Vögel gibt es bei uns nicht. Schade eigentlich.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#33

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 19:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Hallo Sabine,
womit fütterst du deine Wintergäste? Bei uns finden sich so seltene Besucher auch nicht ein.
LG
Katrin


nach oben springen

#34

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 20:02
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Schön,

so prägen sich einem die Namen viel besser ein.
Ich habe weder das eine, noch das andere Vöglein
je Live gesehen.
Hier kann man noch was lernen.

gruß Anke

nach oben springen

#35

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 21:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

katrin, ich füttere mit ganz normalen 0815-futter aus dem supermarkt, aber keine reinen sonnenblumenkerne, sondern die gemischten beutel. dazwischen misch ich noch etwas haferflocken, nüsse und rosinen.
den stieglitz hatte ich schon öfters hier rumflitzen sehen, aber erwischt hatte ich ihn noch nie.
das kleine wintergoldhähnchen hatte ich nur einmal letztes jahr gaaaanz kurz zu besuch, glaube der hatte sich verlaufen. dieses hier hatte ich in schleswig-holstein bei einem bekannten fotografiert. er wohnt sehr nah am wald.

ausserdem bin ich immer auf der jagt nach neuen vogelarten, die ich noch nicht geknipst habe. ich sammel die und mache den kids in der verwandschaft fotobücher mit den tieren aus ihrer umgebung draus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#36

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 23:30
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Wirklich toll Evita, auch die Idee mit den Fotobüchern!


Liebe Grüße
Marion

nach oben springen

#37

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.12.2009 12:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das finde ich auch.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#38

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.12.2009 12:54
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke.... für irgendwas müssen meine milliarden bilder ja gut sein.

hier noch was zum thema "vögel füttern": http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voeg...rung/01899.html


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#39

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.12.2009 15:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Danke Sabine
Bei uns ist heute auch reger Flugverkehr,da ein paar Flocken vom Himmel kamen. Leider verscheucht Blacky unser Amselmann unseren kleinen einfüßigen Buchfinkenmann. Wir mögen beide Vögel sehr gern. Aber Buchi hat besondere Rechte. Er hat es doch schwerer durch den Winter zu kommen.
LG
Katrin


nach oben springen

#40

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 01.01.2010 19:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

Evita, ich finde das auch eine schöne Idee.
Katrin, nett das du dich besonders um "Buchi" sorgst wir hatten letzten Winter eine Einbeinige Amsel, sie tat mir auch immer ein bisschen leid...
Für die Vögel und alle Tiere bin ich froh, das die Silvester-Knallerei hinter ihnen liegt. Heute morgen war die Welt ganz still und ich habe lange die Vögel im verschneiten Garten beobachtet. GsD waren alle wieder da, auch viele Finken. Nur Amseln haben wir zur Zeit sehr wenig.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :