#11

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2009 20:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh ja Evita, Deine Vogelbande ist ja toll. Das Rotkehlchen sieht aber auch total süß aus, da würde ich auch Ewigkeiten zuschauen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#12

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 07:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke.

Zitat von butterfly
Da sich die Software nach dem Löschen der doppelten Beiträge verschluckt hat und die letzten Beiträge nicht mehr angezeigt wurden, habe ich einen neuen Thread eröffnet.


danke anja, fürs wieder in ordnung bringen. ich wollte abspeichern und dann kam nur ein weißer bildschirm und das ein paar mal nacheinander... und dann stand alles doppelt und fünffach da.
hitchcock's "die vögel" trifft es gut.

Zitat von gretel1
Ich habe das Gefühl, daß es fast immer die gleichen Vögel sind, die kommen bzw. die man sehen kann, so als ob sie den jeweiligen Garten als ihr Revier ansehen.


gretel es sind immer die gleichen vögel. im winter, vor allem wenn es so knackig kalt ist, müssen die vögel zusehen, das sie ohne viel energieaufwand nahrung bekommen. da fliegen sie natürlich immer zu den ihnen bekannten futterstellen hin. darum sollte man auch immer regelmäßig füttern. gute futterquellen scheinen sich rumzusprechen. ich muss mir noch etwas überelgen, wie ich es über weihnachten mache, wenn ich 6 tage nicht da bin.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 07:22 | nach oben springen

#13

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 10:50
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

endlich- hatte ich auch einen Vogel auf dem Balkon

Angefügte Bilder:
vogel 002 Kopie.jpg

❀Liebe Grüße von Uta❀
http://www.Hibiskus-Wunder.de

nach oben springen

#14

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 10:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

und der ist auch noch sparsam.... der braucht kein futter.

bei mir sind es heute mehr als gestern. ich hab das gefühl, ich verpflege hier alle vögel im umland. die fressen mir noch die haare vom kopf... aber hungern lassen kann ich sie auch nicht.

der große hier kam heute auch mal wieder zu besuch.

Angefügte Bilder:
dez 049.JPG
dez 015.JPG
dez 018.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#15

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 10:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Bilder Evita Wir haben dies Jahr besonders viele Spatzen, ich denke bei dem trockenen Sommerwetter haben viele gut überlebt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 12:39
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei mir plündern die Vögel gerade meinen Türkranz.Da wir mit reichlich Schnee gesegnet sind, haben sich die Vögel über die Erdnüsse in meinem Türkranz hergemacht, jetzt sind da nur noch aufgepickte leere Schalen. Ob die überhaupt noch schmecken,da ich die Nüsse jedes Jahr wiederverwende. Die haben schon einpaar Jahre auf dem Buckel.Aber es schneint ihnen zu bekommen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#17

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 13:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.879 Beiträge

Hier ist auch viel los an und um die Vögelhäuschen, aber Goldammern habe ich noch keine entdecken können. Sie müssen sich ganz schön aufplustern, denn heute geht zum Schneefisseltreiben auch noch ein biestiger Wind.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 20.12.2009 17:53
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Auch ich möchte meine Erlebnisse mal einsetzen. Bei mir auf der Terrasse treffen sich Blau- un Kohlmeise, Kleiber und Rotkehlchen. Habe eine große Futterstation installiert und kann aus nächster Nähe beobachten wie und was sich da am Futter rumtreibt. Interessant und nicht langweilig. Ab heute hat sich dann auch noch eine einsame Amsel eingefunden, na und ein Mäuschen wird auch noch von dem was auf dm Boden liegt satt. Die Terrasse ist Katzensicher und Elstersicher verzäunt. Meine beiden Stubentiger haben dann an der Scheibe auch noch ihre Live-Reportage über Gartenvögel vor Augen und sitzen stundenlang an der Glasschebe. Bald wird sicher auch der Zaunkönig vom letzten Jahr wieder den Weg zum Futter finden. LG Kabraedu


nach oben springen

#19

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 11:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Blaumeischen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 11:45
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Herrliche Bilder zeigt ihr wieder

Ich hab heute Besucher durch das, leider nicht sehr saubere, Esszimmerfenster erwischt.
Die hängen gelassenen Äpfel haben wohl gut geschmeckt.




Liebe Grüße
Marion

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: porridgino
Forum Statistiken
Das Forum hat 6641 Themen und 176371 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: