#861

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 29.03.2012 23:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine rotschwänze sind noch immer nicht zurück
dafür ein bild von meinen gänsen

Angefügte Bilder:
frühling 283.jpg

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 23:10 | nach oben springen

#862

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.03.2012 08:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh die sind aber schön weiß. hast du da mit weißer riese nachgeholfen?? und die flügel sehen auch so schön flauschig aus. sehr schöne gänse hast du da. ist das eine besondere rasse, dass bei ihnen die schwungfedern so schön gelockt sind?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 08:44 | nach oben springen

#863

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.03.2012 12:34
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

evita,die ist ausschuss,die ghört normal in den backofen
die schwungfedern dürfen nicht gelockt sein, solche gänse werden bei der ausstellung rausgeworfen
die andere passt
sind lockengänse,wenn sie teich und wiese haben sind sie so schön weiss
aber bei mir kommt nix in den ofen
sie heist schäfchen,passt irgendwie


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 12:37 | nach oben springen

#864

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.03.2012 17:35
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

mein Rotkehlchenpaar brütet ganz tapfer und feste seinen Nachwuchs, schade das es das letze Mal sein wird wo ich es miterleben darf. Je mehr ich über alles nachdenke, je mehr fällt mir auf was in Zukunft nicht mehr sein wird und ich geniesse jetzt jeden Morgen das Gezwitscher mehr.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#865

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 09:47
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe auch dieses Jahr zum ersten Mal Rotkehlchen im Garten. Ich sehe sie immer durch den Garten hüpfen und am Teich. Aber wo sie brüten weiß ich leider (noch) nicht.

siegi,
Deine Gänse sind wunderschön. "Schäfchen" passt wirklich perfekt! Die "fluffigen" leicht gelockten Federn sind besonders schön. Gut, das sie bei Dir so ein artgerechtes, freies und schönes Leben führen dürfen und nicht im Topf landen.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 09:50 | nach oben springen

#866

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 15:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

danke lotta
ja die gänse haben bald wieder nachwuchs
die rotkelchen sind immer da ,aber meine rotschwänzchen werden mir untreu,no immer nix


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 15:04 | nach oben springen

#867

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 15:39
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Sie haben den Kobel angenommen und sind nun sehr präsent im Garten.



nach oben springen

#868

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 17:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wir haben gestern einen schrecklichen Fund im Heizungskeller meiner Eltern gemacht. Sie bekamen Heizöl und wir fanden eine große tote Dohle. Sie muss direkt durch den Kamin in den Keller gerutscht sein und kam nicht mehr raus. Gehört hatten wir auch nichts, weil die Tür so dick ist und man halt selten da rein geht. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange es gedauert hat, bis sie an Hunger und Durst gestorben ist. Sie sah noch sehr intakt aus als wir sie fanden, nur die Augen waren eingesunken wahrscheinlich war sie noch nicht lange tot. Wären wir doch nur ein paar Tage früher in den Keller gegangen, ich hatte echt den Kaffee auf...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#869

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 17:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Claudia, das tut mir leid, armer Vogel.


siegi, tolle Gänse hast Du und das "Schäfchen" ist ja süß.


Hier sind seit längerem etliche Spechte, sowohl Bunt- wie Grünspechte. ich guck sie mir immer gerne an.
Derzeit kann ich beobachten, wie sich Meisen, Spatzen, Grasmücken und hoffentlich auch das Rotkehlchen, an den aufgehängten, mit Hundehaaren gefüllten Netzen Nistmaterial rauszupfen. Haben schon ganz schön was verarbeitet.
Da sie das noch weiter machen, gehe ich davon aus, daß sie noch keine Brut haben. Besser so, es soll ja wieder kälter werden und Insekten gibts dadurch dann auch nicht viele. Sie sollten das besser so anpassen, daß die Jungen schlüpfen, wenn unsere Rosen wieder lausig aussehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#870

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.03.2012 20:03
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

die dohlen fallen bewußtlos in die kamine. die atmen dann zuviel von dem "rauch" ein und kippen um. war also benebelt im todesfall, kein langsamer tod.
mein mann sitzt beruflich viel in heizungskellern und erzählte das mal. teilweise sind dann die kamine voll mit etlichen dohlen u. dergleichen. besonders wenn die heizungen älter sind und die abgaswerte nicht mehr akzeptabel: die vögel atmen es halt ein, wenn sie die wärme suchen.
die eingesunkenen augen: die vögel liegen ja trocken und warm und werden so "getrocknet"...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194584 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: