#41

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2010 21:22
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sehr schön Deine Luise Meine habe ich erst im Herbst gepfllanzt und ich warte sehnlichst auf die erst Blüte


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#42

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2010 22:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ja, sie wird mit den Jahren ganz schön ausladend - ich mag sie
Der Obelisk, den ich ihr anfangs gab, ist längst nicht mehr zu sehen.

Angefügte Bilder:
DSCN5870Louise Odier - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 22:34 | nach oben springen

#43

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 07:47
von Relexa (gelöscht)
avatar

bildschön...


Geht nicht? - Gibts nicht!

nach oben springen

#44

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 10:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

schön wie sie sich über den Zaun legt, wie in einem alten Bauerngarten !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#45

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 00:07
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#46

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.08.2010 21:06
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Lieber Matthias,
gedeiht die Louise Odier auf Deinem Sandboden ohne Probleme oder musst Du spritzen? Und wie düngst Du sie? Ich möchte sie nämlich an einen Rosenboden über einer Bank setzen und da will ich nicht spritzen.
fröhliche Gartengrüsse
hortensie

nach oben springen

#47

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.06.2012 16:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Es stimmt, Rosen brauchen in etwa 3 Jahre bis sie was her machen Meine Luise bemüht sich sehr, obwohl ihre gesamte Erscheinung ganz schön gagelig ist. Die Blüten sind sehr schön und reichlich plus dem herrlichen Duft.

Angefügte Bilder:
k-P1070499.JPG
k-P1070500.JPG
k-P1070509.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#48

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.07.2012 21:46
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Sie wohnt erst seit diesem Jahr bei mir, wächst feste und blüht und blüht und blüht...




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#49

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.08.2012 11:35
von odier (gelöscht)
avatar

Was eine schöne blühte.
Meine wollte bei mir im Garten nicht wachsen. Da habe ich sie im letzten Herbst ausgegraben und verschenkt.


L. G. Johannes

nach oben springen

#50

RE: Louise Odier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 11:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

Die gute Louise gibt sich allmählich Mühe. Muss immer LO zu den Bildern dazu schreiben, sie sieht der Constance Sprye zeitweilig sehr ähnlich.

Angefügte Bilder:
9b.jpg

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 11:33 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: