#11

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2010 22:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Caramella blüht jetzt auch.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_0382.JPG

nach oben springen

#12

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2010 22:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Caramella wird es wohl nicht schaffen, von dem großen, kräftigen Strauch ist nichts mehr übrig. Nach Rückschnitt bis auf Stummel hat sie bisher nur 2 kleine Austriebe gebildet.

Gelb- und orange-Töne hat es Wintermäßig bei mir ordentlich erwischt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2010 22:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Du Ärmste
Caramella kam ohne Probleme durch den Winter. Ich muß aber zugeben ,dass sie in Hausnähe steht.
LG
Katrin


nach oben springen

#14

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2010 09:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

auch eine schöne Rose


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#15

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2010 18:41
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Gestern....




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#16

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2010 12:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie ist wieder da, zwar noch klein, aber mit Blüten



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.10.2010 23:18
von Fiona (gelöscht)
avatar

Die Caramella hatte ich einige Jahre im Garten. Sie wuchs sehr kräftig, stand an einem sehr kalten, windigen Eck und es hat ihr rein gar nichts ausgemacht. Was mir dann auf Dauer doch nicht gefallen hat, bzw. schlussendlich nicht mehr ins Gesamtbild hineinpasste war ihr - fast schon zu kräftiger - Wuchs. Sie ist keine elegante Rose, sondern eher eine Bauerngartenstrauchrose.

nach oben springen

#18

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.10.2010 09:53
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hier ein Bild vom Juli Caramella und Shropshire Lad. Es war ein Genuß den beiden zuzusehen. Sie blühten um die Wette und ich habe es genossen. Caramella trägt zur Zeit wieder einige Knospen.

Angefügte Bilder:
caramellashropsirelad.jpg
nach oben springen

#19

RE: Caramella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.10.2010 18:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich freu mich ja, daß sie bei Euch die beiden strengen vergangenen Winter gut überstanden hat.
Meine Freude, daß meine es doch geschafft hätte, war wohl zu früh. Ein paar Blüten gab es ja, aber jetzt fangen die Blätter an, sich zu verdrehen, zusammen zu kringeln und der neue zaghafte Austrieb wird schwarz. Ich schätze, das wars dann.....sehr schade.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: