#11

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 02.03.2010 22:04
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

ja und noch zwei kleinere Blätter die die Reise aus England aber nicht geschafft haben.
habe gerade im Internet gesehen das sie 90-120 cm groß wird!
da war mein eines Blatt noch klein dagegen!
man sah ihr aber schon an das sie mal groß werden möchte.


http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#12

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 02.03.2010 22:12
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Hosta 'Empress Wu'

das nene ich mal ne nette Größe.


http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#13

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 03.03.2010 10:36
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich finde Millenium sehr imposant. Wir mußten sie schon nach kurzer Zeit an einen anderen Platz umsetzen weil sie ein zu einnehmendes Wesen hatte.


Martina

nach oben springen

#14

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 03.03.2010 19:05
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

"Empress Wu" habe ich mir im letzten Herbst bei J. v. d. Top bestellt.
Ich hoffe, das sie den Winter gut überstanden hat.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 19:06 | nach oben springen

#15

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 10.03.2010 06:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sum and Substance
große gelb-grüne Blätter , kann 100-120 cm hoch werden


LG
Katrin


nach oben springen

#16

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 10.03.2010 18:52
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

meine Sum and Substance hatte den Hostavirus


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#17

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 06:59
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sum and Substance habe ich auch , ich wuste gar nicht das sie so hoch wird . Dann muss sie wohl in 1-2 Jahren mal umziehen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#18

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 09:59
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sie wird auch ziehmlich umfangreich.. Und wenn du ihr einen neuen Platz gibst, achte darauf das sie ein wenig Sonne bekommt. Ansonsten vergrünt sie zu stark. Das Bild bringt die schöne Farbe eigentlich nicht so richtig rüber. Unsere sah im letzten Jahr auch so aus, weil sie zu sehr beschattet wurde. Das haben wir jetzt hoffentlich genügend geändert.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 10:43
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Aha, dann werde ich ihr dieses Jahr schon einen neuen sonnigeren Platz suchen . Bevor ich bei deinen Hostatagen war . Sonst finde ich wieder keinen Platz.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#20

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 11:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dein Garten ist größer als meiner Fiffi . Und als ich geglaubt habe es geht überhaupt nichts mehr im Garten, da haben noch locker 100 Hostas reingepaßt. GG ist noch nicht so lange Hostasüchtig.
Aber zurück zur Sum and Substance. Lichter Schatten ist genau das was sie braucht. Nicht knall Sonne falls das so rübergekommen ist.
Ich muss mal bei GG im Vortrag suchen, ob ich ein Bild finde.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: