#21

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 11:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

So ich habe mal drei Bilder von der Sum and Substance gefunden. So richtig geben sie auch nicht die Farbe wieder.
Leider ist ein Teil unserer Bilder beim Absturz unseres Computer verloren gegangen.

Angefügte Bilder:
Hosta Sum and Substance bei W.JPG
Hosta Sum and Substance mit blauem Farbstreifen.jpg
Hosta Sum and Substance.JPG
nach oben springen

#22

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 12:25
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich glaub ich hab ein Plätzchen. Die Kommt zur Mama Mia an den Gehölzrand da müste noch Platz sein und es kommt erst abends dort die Sonne hin. Mama Mia fühlt sich dort sehr wohl und bildet da gut ihre Schattierungen aus. Das müßte dann da auch gut mit Sum and Substance gehen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#23

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 13:50
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hostas mögen gern in Gesellschaft stehen. Ich würde sie im Frühjahr umpflanzen. Worauf warten wenn sie für den jetztigen Pflanzplatz nicht geeignet ist.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#24

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 15:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe noch ein besseres Foto von Sum and Substance gefunden

Angefügte Bilder:
Hosta Sum and Substance.JPG
nach oben springen

#25

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 17:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn ich deine Bilder so sehe, muß ich meine Sum & Substance auch umpflanzen. Sie steht auch vollschattig.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#26

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 19:11
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

ich habe auch noch ein Bild von Sum and Substance gefunden:

Angefügte Bilder:
Sum and Substance 2a.jpg
Sum and Substance 5.jpg

Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 19:12 | nach oben springen

#27

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.03.2010 19:19
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hier noch eine andere Schönheit mit tollem gewellten Blattrand:

Niagara Falls

Angefügte Bilder:
Niagara Falls 2a.jpg
Niagara Falls 5a.JPG

Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 19:20 | nach oben springen

#28

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.03.2010 14:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die liebe ich auch besonders Niagara Falls ,allein der Name ist Programm. Gewellte Blätter sind im Moment gefragt.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#29

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.03.2010 18:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Niagara Falls mußte ich auch haben wegen des gewellten Randes, aber so groß ist sie noch nicht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#30

RE: Hostas - Riesen ( >90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 27.03.2011 11:31
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ein Foto von meiner "Empress Wu" vom Sommer 2010, gepflanzt habe ich sie im Herbst 2009.
"Empress Wu" ist auch für einen sonnigeren Standort geeignet.
Ich hoffe, das sie den Winter gut überstanden hat und dieses Jahr wieder ein Stück zulegt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :