#21

RE: Miniteich in Zinkwanne?

in Garten allgemein 18.02.2010 15:56
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

das sieht schnucklig aus, Fiffi
ich muss noch viiiel mehr auf Flohmärkte
GG kriegt schon `nen Fön, ihm gefällt`s allerdings auch
das mit der Zinkwanne könnte ich ja auch mal probieren, hab noch eine in der ich keine Löcher gebohrt habe


LG Kris

nach oben springen

#22

RE: Miniteich in Zinkwanne?

in Garten allgemein 18.02.2010 16:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hallo,
früher wurden Zinkwannen auch mit Blei geflickt und ausgebessert. Das können manche Pflanzen nicht so ab und mickern daher vielleicht so vor sich hin. Man kann aber eine Gartenteichfolie einziehen bis zur Wasseroberfläche dann kommen die Pflanzen und das Wasser nicht mit der Zinkwanne in Berührung. Oder aber man glasiert das Gefäß von innen mit Klarlack das schützt auch. Ansonten kann ich als Aquarianer auch nur mutmaßen das das Wasser zu warm wurde und deshalb gekippt ist was die Pflanzen nicht vertragen haben.
Ich habe zwar nur einen großen runden schwarzen Mörtelbottich von 90 ltr., in dem ich im Sommer sogar Goldfische habe, da erneuer ich fast täglich durch Wasserüberlaufen lassen einen Teil des Wassers obwohl ich einen kleinen Aquarienfilter habe. Er steht auch im Schatten trotzdem ist die Wassemenge zu klein um kalt zu bleiben. Habe leider auch noch keine Seerosegefunden, die einen Sommer überlebt hat, da die Wurzel doch nicht tief genug in dem Gefäß stehen.

Aber diese Zinkgefäße sind wirklich absolut bildschön und die nächsten Flohmärkte werden danach abgesucht. Ich beneide euch richtig :)


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: