#21

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 19.09.2013 18:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo odier,

wie steht es um Deine Harlow Carr? Ich schleiche im GC immer um sie rum, obwohl ich weiß, wie schwer sie es bei mir haben würde (Südost Seite)
Nachteule, wie geht es Deiner?


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 20.09.2013 05:56
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

meiner geht es prima. warum soll sie es an der südostseite schwer haben? meine stand da lange im kübel, bevor sie ausgepflanzt wurde und es ging ihr da gut. man muss sie halt im winter vielleicht mit einem vlies schützen, wegen der ostwinde und der starken sonneneinstrahlung(süden) aber sonst, ist das doch optimal. ich mag die harlow carr sehr gerne.
meine plagt sich seit dem auspflanzen auf einem eher schlechten platz, sandboden, hang und wurzeldruck von bäumen und extreme hitze in diesem jahr kam noch dazu. dafür sieht sie echt gut aus.wenn sie dann gut angewachsen ist, wird sie es leichter haben. aber das dauert bei mir immer lange. aber nur die harten kommen in den garten ;)


LG

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 05:56 | nach oben springen

#23

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 20.09.2013 09:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Nachteule für Deine Info. Ja genau wegen der Sonneneinstrahlung und dem kalten Wind im Winter. Wenn sie sich aber zu einem ansehnlichen Strauch entwickelt, dann werde ich im GC lauern, bis sie sie raus haben wollen


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 20.09.2013 10:33
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Sonnenschirm im Beitrag #21
Hallo odier,

wie steht es um Deine Harlow Carr? Ich schleiche im GC immer um sie rum, obwohl ich weiß, wie schwer sie es bei mir haben würde (Südost Seite)
Nachteule, wie geht es Deiner?


Meine hat unter den extremen Wintertemperaturen stark gelitten und das ganze Jahr über sich nicht mehr erholt. Sie wanderte in die Biotonne .

Auch meine anderen Engländerinnen haben Probleme bekommen.
Ich kaufe mir keine englischen Rosen mehr. Frostharte "Alte + Neue" - Sorten kommen nur noch in meinen Garten.

In Austins Gärten mögen sie sicher gut gedeihen. Das Klima ist dort auch milder. Aber in meiner Klimazone gab es seit 4 Winterjahren nur noch Probleme.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 10:33 | nach oben springen

#25

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 20.09.2013 12:01
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Dankeschön, odier. Ja, ja das ist für mich eine Gewissensfrage, Gier oder Verstand Ich denke, wenn ich sie günstig bekomme, wird der Verstand aussetzen Nur extra bestellen werde ich sie nicht, da gibt es andere Kandidaten.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#26

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 20.09.2013 18:11
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Sonnenschirm im Beitrag #25
Dankeschön, odier. Ja, ja das ist für mich eine Gewissensfrage, Gier oder Verstand Ich denke, wenn ich sie günstig bekomme, wird der Verstand aussetzen Nur extra bestellen werde ich sie nicht, da gibt es andere Kandidaten.


Ja, ja, die Gier und Sucht ist wie ein Höllenfeuer Man kann ihr nur schwer entkommen.

Aber sollten unsere Winter einmal wieder milder werden kaufe ich mir auch wieder Austinrosen.
Aber davon kann man, so glaube ich, nicht mehr ausgehen. Die Meeresströmungen haben begonnen sich zu verändern und bringen uns demnächst immer kältere Winter so paradox das bei gleichzeitiger Klimaerwärmung auch klingt.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 18:12 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :