#1

Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 10.03.2010 11:07
von Hisro (gelöscht)
avatar

Irgendwie ist mein 1. Beitrag hierzu nach spurlos verschwunden - also zum 2.

Wer von euch hat die David-Austin-Rose Harlow Carr in seinem Garten und kann darüber berichten. Auf den Seiten von Austin wird dieses Röschen hochgelobt, vor allem soll sie den Duft nach ALTE-ROSEN haben. Und den liebe ich sehr. 3 Stück möchte ich in meinen Garten pflanzen und sie als Beetrose ziehen.

Viele Grüße Herbert

nach oben springen

#2

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 10.03.2010 13:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe sehr viele Austins, aber diese leider noch nicht.
Meine Freundin wollte sie mir im November 09 aus Lottum mitbringen, aber dort stand an ihrem vorgesehenen Platz nur das Schild.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 01.08.2010 13:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Herbert,

hast Du die Sorte inzwischen gepflanzt und kannst über sie berichten ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 02.01.2011 18:38
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel.
Entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte. Leider habe ich Deine Frage einfach nicht mitbekommen.

Nein ich habe mich nicht für Horlow Carr entschieden ( da ich keine bekommen konnte) sondern für die schöne und stark duftende The Mayflower. Davon habe ich mir gleich zwei Stück (Containerpflanzen) zugelegt. Beide haben sich prächtig entwickelt. Sind bis 80 cm hoch geworden und haben bis zum Frost immer wieder geblüht. Die Blüte hat eine enorme Leuchtkraft und Fernwirkung. Einen sehr starken Duft nach "Alten Rosen". Sie ist nie krank geworden. Nur bei länger anhaltendem Regen, gehen ein paar Blüten nicht auf. Das macht aber nichts, denn meine Mayflower schiebt rasch neue Blüten nach. Eine habe ich auf der Nordwestseite gepflanzt und die andere auf der Ostseite.

Auch scheint meine Mayflower einigen Frost auszuhalten. Nachdem bei uns der 1. lange Schnee leicht abgetaut ist, zeigen die Zweige der Mayflower keinerlei Winterschäden. Hoffen bleibt das auch so im restlichen Winter.

Trotzdem liebäugle ich noch mit Harlow Carr. Mal sehen wo ich noch Platz im Garten habe. Aber da denke ich erst ab März drüber nach.

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land
Johannes


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 18:41 | nach oben springen

#5

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 03.01.2011 16:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Johannes,

schön, daß Du Freude an Deiner Mayflower hast
Ich hatte sie einmal, aber sie fiel Gift von Nachbars Seite zum Opfer...
Harlow Carr habe ich wurzelnackt seit November und bin gespannt, wie sie "in echt" aussieht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 03.01.2011 19:36
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Zitat von gretel1
Hallo Johannes,

schön, daß Du Freude an Deiner Mayflower hast
Ich hatte sie einmal, aber sie fiel Gift von Nachbars Seite zum Opfer...
Harlow Carr habe ich wurzelnackt seit November und bin gespannt, wie sie "in echt" aussieht.


Gift von Nachbars Seite? Das hört sich aber gar nicht gut an!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 03.01.2011 20:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stimmt, Irmi, Es hatte einige neue Rosen erwischt, weil Nachbar an der Gartengrenze/ Zaun spritze (macht er gerne) und es nicht ganz windstill war....das war 2008 während ich unseren Ex-langweiligen Bereich ummodelte.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 14.05.2011 17:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Harlow Carr
Englische Rose
Züchter : David Austin 2004
öfterblühend
Duft nach alten Rosen, ähnlich Mme. Boll, aber nicht so intensiv
Höhe : ca. 1 m - 1,20 m, zierlich, filigran, buschig
Blüte : gefüllt, rosa-rot



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 18.05.2011 09:13
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Tolle Farbe!!
Aber "zierlich und filigran" klingt für mich etwas nach knickerig und hängend? Macht Austin ja mal gerne, ist das so eine?
Ansonsten ganz oben auf dem Wunschzettel, bin gerade in der rosa Phase...

nach oben springen

#10

RE: Harlow Carr - wer hat sie im Garten?

in Englische Rosen 19.05.2011 17:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Guck mal, so sieht sie aus (wurzelnackt vom Nov. 2010) :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :