#1

Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 13.07.2010 22:44
von Waldschrat • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich hier ein Foto einfügen kann. Falls es nicht funktioniert - ein fotoloser Versuch. Also: Ed Murray hat einen sehr schönen Blütentrieb mit traumhaft schönen Blüten - und eben auch einen anderen Trieb. Da sind keine Knospen dran. Es sieht aus ein Fächer halt. Was mache ich damit - abschneiden und entsorgen?

Angefügte Bilder:
DSC00003.jpg
nach oben springen

#2

RE: Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 13.07.2010 22:52
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Eine Proliferation (Kindel) könnte das sein.Hatte selber noch keine, deshalb bin ich nicht sicher. Die könntest du dann bewurzeln und hast ein weiteres Exemplar.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#3

RE: Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 13.07.2010 22:53
von Waldschrat • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Also abschneiden und ins Wasser stellen bis zum wurzeln oder abschneiden und gleich topfen und gut wässern?

nach oben springen

#4

RE: Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 13.07.2010 23:24
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#5

RE: Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 14.07.2010 09:45
von Waldschrat • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Danke sehr

nach oben springen

#6

RE: Ed Murray am Stiel

in Schädlinge & Krankheiten 14.07.2010 10:05
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Als Proliferation sieht das schon etwas eigenartig aus.
Auch eine übliche Proliferation sollte möglichst lange an der Mutterpflanze bleiben. Zumindest bis sich Wurzelansätze zeigen. Aber bei deinem Teil ist gar kein Kronenansatz zu erkennen aus dem sich Wurzeln bilden könnten.
Abwarten. Damit kannst du kaum etwas verkehrt machen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: