#1

panaschiert

in Rosen allgemein 07.09.2010 11:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

das habe ich eben entdeckt. Eine Rose mit panaschiertem Blatt wie findet ihr das ? Kannte einer von euch die Rose schon ?

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.86467


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:00 | nach oben springen

#2

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 07.09.2010 16:34
von Nostalgie • Moderatorin | 5.807 Beiträge

Álso ich kannte sie nicht - ich glaub ich brauch sie auch nicht. Wie bunt wird die erst, wenn der SRT dazu kommt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 07.09.2010 18:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja könnte sein. Ich brauch sie auch nicht, fands aber ganz witzig


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 07.09.2010 19:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.971 Beiträge

Ich kenne "Verschuren" nur von Bildern, hab sie in natura noch nicht gesehen. Ob mir solches Laub zu den rosa Blüten gefällt, weiß ich nicht so recht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 07.09.2010 21:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.048 Beiträge

Ich habe dieses Jahr eine buntlaubige Rose in Natur gesehen. Mein Ding ist es nicht.
LG
Katrin


nach oben springen

#6

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 10.09.2010 11:17
von Himmel (gelöscht)
avatar

So auf dem Foto finde ich es gar nicht so schlecht. Man müsste es natürlich mal in natura sehen, um es wirklich beurteilen zu können. So wie Katrin
Welche Farbe haben denn die Blüten dazu? Weißt du das? Sind die immer rosafarben?!

Viele Grüße!


edit gretel, Link entfernt, er führt zu einer Partnerbörse


zuletzt bearbeitet 10.09.2010 16:29 | nach oben springen

#7

RE: panaschiert

in Rosen allgemein 10.09.2010 11:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also ich finde das auch ganz interesant. Würde ich mir in den Garten pflanzen, kommt aber auch auf die Blüte drauf an, aber in einem Rosenbeet wäre es bestimmt eine Auflockerung mit dem Laub.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6831 Themen und 187787 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: