#1

Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 03.10.2010 12:53
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Ich möchte in ca. 4 Wochen die Gruß an Labenz pflanzen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Rose?

Schnell wachsend
dicht wachsend
Blühverhalten
Duftintensität

Freu mich über Eure Antworten.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#2

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 03.10.2010 20:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.740 Beiträge

Sie soll locker 2 m Höhe schaffen, eher mehr. Ich hatte sie bei Hr.Weing* bestellt, aber nicht bekommen, deshalb keine eigenen Erfahrungen bisher.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 04.10.2010 09:43
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Ja 2m Höhe und mehr kann sie gern bei mir erreichen. Ich bestelle sie bei Schmid Ende Oktober wurzelnackt.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

zuletzt bearbeitet 04.10.2010 09:43 | nach oben springen

#4

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 04.10.2010 11:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.740 Beiträge

Dann freu ich mich auf Bilder im nächsten Jahr. Die von Schmid soll zauseligere Blüten haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 04.10.2010 12:51
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Zitat
Die von Schmid soll zauseligere Blüten haben


Ja leider, aber woanders kann ich sie aber nicht bekommen.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

zuletzt bearbeitet 04.10.2010 12:51 | nach oben springen

#6

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 07.10.2010 21:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.740 Beiträge

Gerade diese Blüten gefallen mir besser, die von Weing* sieht etwas zahmer aus. Er müßte aber noch welche haben, oder ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#7

RE: Hat jemand die Gruß an Labenz?

in Rosen allgemein 08.10.2010 20:14
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Ich hab noch nicht nachgefragt. Wenn sie noch vorrätig ist, kann aber trotzdem nicht sicher sein das man sie noch im Herbst bekommt.

Außerden werde ich doch wohl bei Schm.... bestellen, da ich dort ja auch die Donaunymphe bekommen kann. 2x Porto ist mir zuviel.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 20:15 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185718 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: