#1

Mildred Kelley

in Identifikation 27.11.2007 00:19
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
Gekauft habe ich sie als Mildred Kelley, die aber als "dark red purple with black purple eyezone and green throat" bei Tinker und auch in der daylilydatabase beschrieben wird, sie ist aber eindeutig braun, Schlund gelb!
Im Netz finde ich sonst keine aussagekräftigen Bilder und die Sorte nur bei einem Anbieter, scheinbar die berüchtigte Nadel im Heuhaufen: Ist das Mildred Kelley?
Hat diese Sorte zufällig jemand?

zuletzt bearbeitet 06.12.2007 16:23 | nach oben springen

#2

RE: Mildred Kelley

in Identifikation 30.01.2008 04:04
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich habe einen heißen Tipp für dich, Fio: Milk Chocolate (1967)

Eigentlich hast du ja völlig Recht mit der berüchtigten Nadel im Heuhaufen, aber manchem soll es wohl schon gelungen sein, sie dort zu finden, und ich möchte behaupten, dass es jedes Mal ein dummer Zufall war, der zu diesem Erfolg geführt hat. So könnte es auch hier sein: schau dir mal diesen amerikanischen Thread an, in dem es um 'braune' Taglilien geht und scroll ein bisschen nach unten bis zur ersten Fotographie von Milk Chocolate (vorvorletztes Bild). An diesem Foto bin ich hängen geblieben und musste sofort an deine Unbekannte hier denken, denn die Farben sind sich ziemlich ähnlich.

Du kannst auch mal bei Tinkers schauen, dort gibt es einen Steckbrief mit den wichtigsten Eigenschaften (Ploidie, Winterverhalten, Blütengröße, Blütezeit) zum Vergleich, eine Farbbeschreibung, sowie drei Fotos.

Ob sie bei Dave's gelistet ist, weiß ich nicht, da könntest du auch nochmal gucken.

Will dir ja schließlich nicht alles vorkauen...
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 04:06 | nach oben springen

#3

RE: Mildred Kelley

in Identifikation 30.01.2008 17:15
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Will dir ja schließlich nicht alles vorkauen...



...............

nach oben springen

#4

RE: Mildred Kelley

in Identifikation 31.01.2008 02:41
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Hmm, mich hätte jetzt eigentlich mehr interessiert, was du von dem Tipp hälst...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: