KletterRosen in meinem Garten, die ich empfehlen kann :
Laguna, Kordes, stark gefüllt, kräftig pink, stachelig, duftet, öfterblühend.
Amaretto, Kordes, große Blüten, stark gefüllt, lachs-rosa, sehr blühfreudig, sehr viele Blüten, leichter Duft , öfterblühend - frühzeitig Triebe waagerecht binden.
Guirlande d`Amour, Lens, Multiflora, weiß, duftend, öfterbl., starkwüchsig - wird viell. zu breit.
Jasmina, Kordes, kugelige mittelgroße Blüten, lila-rosa, leichter Duft, öfterblühend mit Unmengen Blüten.
Malvern Hills, Austin, kleinerer Rambler, leicht zu leiten, läßt sich sogar rundwickeln, blaßgelbe kleinere Blüten, duftend, öfterblühend.
Phyllis Bide, weiß-lachs, kleinerer Rambler, kleine fiese Stacheln, aber viele Blüten, Duft ? Öfterblühend.
Parade, große duftende, gefüllte, pinke Blüten, öfterblühend.
Orange und leuchtend rot vielleicht eher nicht, da nicht so passend für Deine bisherige Pflanzung.
Perennial Blue, dunkles pink bis purpur, kleinerer Rambler, remontiert ganz gut, als öfterblühend würde ich ihn nicht bezeichnen.
Purple Skyliner, öfterblühend/remontierend, schöne Farbe mit unverkennbar lila, läßt sich gut leiten, an Duft erinnere ich mich grad nicht.
Hermann Schmid, dunkles pink, öfterblühend, gut zu leiten, Blüten halten lange, duftend.
Hella, Kordes, weiße, halbgefüllte eher offene Blüten, soll duften, regenunempfindlich sein und viel blühen - hab sie ein 2. Mal im November wn gepflanzt (Nr. 1 ist letzten Winter erfroren).