#1

Baron Girod de I'Ain'

in Rosen allgemein 16.03.2011 07:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.933 Beiträge

Wer von euch hat diese Rose im Garten und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen. Ich habe mich schon längere Zeit in diese Rose verguckt. Letztes Jahr stand ich vor einem Exemplar. Alle anderen Sorten drum herum waren gesund ,nur der Baron hatte Mehltau. Daher blieb sie stehen. War das eine Ausnahme oder ist sie allgemein pilzanfällig?
LG
Katrin

nach oben springen

#2

RE: Baron Girod de I'Ain'

in Rosen allgemein 25.03.2011 15:03
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Ich habe sie seit ein paar Jahren im Garten. Zuerst stand sie an der Hauswand, da war sie sehr anfällig für Mehltau. Nachdem ich sie an einen luftigen Platz umgesetzt habe konnte ich keinen Mehltau mehr feststellen, aber sie hat im Spätsommer öfter Sternrußtau. Sie wächst bei mir nicht so buschig wie ich es gerne hätte, wahrscheinlich hätte ich sie stärker zurückschneiden müssen. Trotzdem - eine einmalige Farbe und ein umwerfender Duft , ich würde sie mir wieder kaufen.





liebe Grüße

Gaby


http://violacea.2page.de

nach oben springen

#3

RE: Baron Girod de I'Ain'

in Rosen allgemein 26.03.2011 20:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.933 Beiträge

danke Gaby
Dann wäre sie ein Versuch wert.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185718 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: