#1

Pflanzen-Enzyklopädie

in Bücher und Zeitschriften 08.04.2011 19:56
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hat jemand von euch diese Pflanzen-Enzyklopädie http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?id=7...352_16595_17108 ich bin sehr daran interesiert. Kann jemand sagen ob die was taugt und gut ist?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#2

RE: Pflanzen-Enzyklopädie

in Bücher und Zeitschriften 12.07.2011 19:30
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Fiffi,

ich habe diese Enzyklopädie und bin begeistert von Ihr.Wunderschöne Bilder und gute und ausführliche Beschreibungen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#3

RE: Pflanzen-Enzyklopädie

in Bücher und Zeitschriften 13.07.2011 08:06
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

ja, ich liebe diese Bücher. Liegen bei mir immer auf der Eckbank zum Schmökern beim Frühstück.
Das kleine Problem bei allen Büchern der RHS ist, dass die Beschreibungen doch sehr auf Sorten und Varianten, die in GB populär sind, begrenzt ist.
Es gibt also Beschreibungen von tollen Hybriden, die man dann hierzulande oft vergeblich sucht.


nach oben springen

#4

RE: Pflanzen-Enzyklopädie

in Bücher und Zeitschriften 14.07.2011 08:40
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo madison,

ist mir bei dieser Enzyklopädie nicht aufgefallen.Da werden halt allgemein Gartenpflanzen welweit beschrieben.Andre Bücher von der RHS kenne ich nicht.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#5

RE: Pflanzen-Enzyklopädie

in Bücher und Zeitschriften 15.07.2011 08:33
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Danke euch , dann werde ich es mir mal holen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: