#1

Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 08.11.2011 07:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ich war lange am überlegen ,ob ich mir das Schneeglöckchenbuch von Günter Waldorf zulege ,da ich nicht zu den Galanthophilen gehöre. Nach dem lesen des Buches muß ich zu geben ,es war die richtige Entscheidung.
Alles Wesentliche wie Pflege , Standort, Vermehrung etc. werden angesprochen und für Laien gut erklärt. Das schönste an diesem Buch sind für mich die Bilder der Sorten mit den kurzen Beschreibungen.
Für mich ist es ein Buch für kalte Wintertage mit einer Tasse Tee um darin zu blättern und vom Frühling zu träumen.
Einen Nebeneffekt hatte das Buch auch schon. Es sind 3 neue Wildformen in den Garten eingezogen
Ich kann nur sagen: Glückwunsch Herr Waldorf zu dem gelungenen Buch.
LG
Katrin

nach oben springen

#2

RE: Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 10.11.2011 23:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich durfte auch in diesem schönen Buch stöbern und muss sagen, dass es auch mir sehr gut gefallen hat. Wunderschöne Fotos, bei denen man den Schneeglöckchen unter den Rock schauen kann, ohne im Februar mit dem Bauch im Matsch zu liegen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 14.11.2011 09:06
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ich habe es mir bestellt....
Bin schon dolle gespannt....
Vielen Dank für den tollen Tipp...


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen

#4

RE: Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 16.11.2011 21:31
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Steht auch auf meiner Habenwill-Liste. Ein sehr interessantes Buch.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#5

RE: Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 16.11.2011 22:15
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Zitat von Kabraedu
Steht auch auf meiner Habenwill-Liste.


Auf meiner auch!


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 22:16 | nach oben springen

#6

RE: Schneeglöckchen Zauber in Weiß

in Bücher und Zeitschriften 19.11.2011 12:13
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ich bin total begeistert von dem Buch...., und habe den Kauf nicht bereut....


Liebe Grüße

flechtliesl

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 12:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: