#1

Gelber Regen

in Rosen allgemein 27.04.2011 12:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bei mir tritt zur Zeit wieder das Phänomen auf, das es gelbe Rosenblättchen regnet. Das ist kein Sternrußtau, sondern ich vermute die Rosen schmeißen die Blättchen wegen der Trockenheit ab. Besonders gerne machen das Ghislaine de Feligonde und die Fairys. Wie siehts bei euch damit aus ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Gelber Regen

in Rosen allgemein 27.04.2011 13:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Bei einigen Sorten habe ich auch ein paar gelbe Blättchen, die leicht abfallen.
Ich habe viel gegossen, aber der ganze Garten ist hutzeltrocken. Da braucht es mehr als wässern zur Erholung und ich hoffe, daß der heutige sachte Regen noch Stunden anhält.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186661 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: