#1

Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 12.05.2011 14:57
von marcii (gelöscht)
avatar

Hallo.:) ich hab zwar noch keine probleme mit tieren, aber mich würde mal interessieren, ob ihr und welche probleme ihr mit tieren? und wie kann man sich dagegen schützen?

nach oben springen

#2

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 12.05.2011 16:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Ich hab ein ernstes Problem mit Wühlmäusen, die mich immer wieder heimsuchen und mit Nachbarhunden mit schlecht erzogenen Herrchen. Die schaffen es leider nicht, ihre Hunde ordentlich Gassi zu führen, sodass ich immer wieder mit deren Hinterlassenschaften konfrontiert werde.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 12.05.2011 17:46
von marcii (gelöscht)
avatar

Und was machen die wühlmäuse?

nach oben springen

#4

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 12.05.2011 18:22
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Meine eigenen Katzen wühlen gerne mal in den Beeten und hinterlassen dort auch schon mal etwas.
Manchmal sonnen sie sich auch gerade an der Stelle, wo ich alles unkrautfrei habe und etwas ausgesät habe. Das artet dann eher zu einer Liegemulde aus und Sämlinge, naja.....


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#5

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 12.05.2011 19:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Zitat von marcii
Und was machen die wühlmäuse?


Sie fressen leider die Wurzeln von vielen Pflanzen, wie Rosen und junge Obstbäume und vernichten Zwiebeln von Tulpen und Lilien. Sie sind der Hauptfeind der meisten Gärtner und nicht so einfach zu bekämpfen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#6

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 13.05.2011 22:13
von marcii (gelöscht)
avatar

Hört sich ja nicht so gut an. Hast du schon eine Idee,um sie wegzukriegen?

nach oben springen

#7

RE: Schwierigkeiten mit Tieren?

in Gemüse- und Obstgarten 14.05.2011 08:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

geb mal in der forumsuche wühlmäuse ein. da findest du ettliche beiträge dazu, alle ohne patentrezept mit viel frust und verlust.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: